Problem mit der Solidworks-Gesichtsfarbe

Hallo, ich habe ein Problem mit der Farbe der Flächen, die verschwindet, wenn ich eine Rille einfüge. Ich kann die Farbe löschen und wieder einfügen, sie ist immer gleich (siehe Foto).

Haben Sie eine Erklärung und eine Lösung dafür? 

Ich verwende SOLIDWORKS 2016 SP5.0

 

Hallo

 

Neue Gesichter werden kreiert

Nur eine der Seiten behält die Farbe, es ist die original modifizierte Seite

Versuchen Sie, die Farbe stattdessen auf die Funktion (Box) zu setzen, auch wenn dies bedeutet, die Farbe der anderen 5 Flächen zu ändern

Cdlt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde die Farbe der anderen Seiten nicht ändern wollen, das ist das Problem. Es muss eine Möglichkeit geben, die Farbe dieses neuen Gesichts zu ändern?

Hallo, ist Ihre aufgetragene Farbe Gesicht/Gesicht oder Volumen? Wenn es sich um ein lautes Volumen handelt (vor allem, wenn es nur eines gibt), gibt es keinen Grund für eine Farbänderung. Auf meiner Seite wird es durch die Liste der Materialien verwaltet, bei denen ich zum Beispiel eine braune Farbe für Holz habe.

Auf der anderen Seite, wenn es sich um ein grundlegendes Volumen in Aglo mit einer Textur auf den Flächen handelt, um die Strat zu simulieren, ist es etwas anderes .

 

Auf der anderen Seite habe ich auch Probleme mit "hartnäckiger" Farbe bei mehreren Bänden im selben Raum und manchmal verliert er den Verstand und behält nicht die richtigen Farben (bereits an die Hotline gemeldet, aber bis heute keine Antwort)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise setze ich die Farbe in das Volumen der Teiledatei

Sie können der Funktion auch Farben hinzufügen, und das Gesicht

Auch aus einer Baugruppe

Im Anhang finden Sie ein interessantes Video

https://m.youtube.com/watch?v=WqXdTtlVRco

 

Ich vermeide die Gesichter, es neigt dazu, auf SW2017 zu buggen

 

Cdlt

Hallo@FUZ3D ja, es ist eine Agglo-Basis, bei der ich eine Standardfarbe im Material habe und dann eine Farbe auf der Ober- und Unterseite für die Farbe des Melamins. Und wenn ich eine Bearbeitung an einer Seite mache, bei der die Fläche in zwei Teile geteilt wird (wie bei der Rille), verliert sie die Farbe und es ist unmöglich, sie wieder auf die Fläche zu bringen, aber ich sehe sie vorhanden, aber nicht im Visual erscheint.

Andernfalls gehen Sie zum Display-Manager und zeigen Sie die Darstellungen an, um alle Darstellungen  anzuzeigen


20200915_182830.jpg

Es ist möglich, darüber nachzudenken,  

wie deine Grundfläche, auf die du eine Farbe aufträgst

Wegen deiner Rillen hast du nicht mehr eine Seite, sondern 3 Flächen 

Es ist also eher der gleiche Schiedsrichter von vorne.

Haben Sie versucht, indem Sie einen Aufkleber anbringen

auf dieser Seite und machen Sie anschließend Ihre Rillen, um zu sehen, ob dieser Aufkleber an Ort und Stelle bleibt oder nicht

Versuchen 

@+;-)

Es gibt  auch die Lösung, auf Ihren Platten ein Volumen auf jeder Seite zu machen, in dem sich Melamin befindet, da es sich in jedem Fall um eine bestimmte Dicke handelt, die Sie vor der Bearbeitung auf jeden Fall berücksichtigen müssen. Auf der anderen Seite , wenn Sie einen Groove einführen, müssen Sie "alle Lautstärken" sagen (was standardmäßig der Fall sein sollte).

Aber es ist nicht unmöglich, dass SW immer noch fehlerhaft ist, wenn es mehrere Volumes erstellt.

 

@+

1 „Gefällt mir“

 @FUZ3D Ich habe diese Lösung bereits ausprobiert, aber das Ergebnis ist das gleiche :/

Nachdem ich im SW 2016 bin, sage ich mir, dass dieses Problem vielleicht im SW 2020 oder 21 gelöst sein wird...  Ich muss migrieren, wenn die stabile Version veröffentlicht wird.

Es ist ein Problem, das ich unter SW schon immer gekannt habe (seit 2009, soweit es mich betrifft), sobald SW ein Volumen oder eine Oberfläche schneidet, besteht die Gefahr, dass es nicht die gleiche Textur anwendet und manchmal sogar ablehnt, wenn man es erzwingt. (Bereits an die Hotline gemeldet)

Manchmal ist es besser, ein eigenes Stück zu machen und erst am Ende die Texturen aufzutragen.