Problem mit der Farbe

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem mit der Farbe, wenn ich ein Stück mache und ihm eine Farbe zuweist, diese Farbe ist nicht diejenige, die in der vorgeschlagenen Palette ausgewählt wurde (siehe Screenshot im Anhang), die Farbe ist "blass".

Ich habe versucht, die Parameter eines Kollegen zu nehmen, der bei seinem Job keine PB hat, aber nichts hilft.

Danke für Ihre Hilfe.


capture.png

Was ist, wenn Sie zu den erweiterten Optionen Ihrer Farben gehen und die Beleuchtung reduzieren?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Umgebungslicht, siehe diesen Link, um es zu beheben:

http://www.mcad.com/solidworks-applications/solidworks/light-settings-in-solidworks-models/

 

Im Anhang sind 2 Screenshots, die zeigen, dass wenn ich die Spekulargröße ändere, es den pb lösen könnte. Auf der anderen Seite, was bedeutet diese Option?

Außerdem ist es bei meinem Kollegen auf 1 und die Farbe ist ok, auf meinem Arbeitsplatz muss es dagegen bei 0 sein, um gut zu sein.....


capture1.png

Aufnahme 2


capture2.png

Müssten dann nicht die Farben Ihres Bildschirms angepasst werden?

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Kollege ein Dokument speichert und Sie es auf Ihrem Computer öffnen, haben Sie dann das gleiche Problem?

Und umgekehrt?

Es müssen unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden! Verwenden Sie die gleichen Dokumentvorlagen im Netzwerk?

@Bart, nein, ich glaube nicht, angesichts seiner Screenshots scheint der Hausverwalter die richtigen Farben zu haben.

@jsourd, mir war es schon passiert, ich hatte mehrmals Farbprobleme und jedes Mal kam es aus diesem Menü, die eine oder andere Option, die von selbst aus dem Gleichgewicht geriet... Ich weiß, dass es hier gelöst werden kann, aber ich kann Ihnen keine weiteren Erklärungen zur Spekularmenge geben...

ok, es kommt vom Specular Dispersion/FLou-Schieberegler, der in meinem Fall bei 0,99 liegt. Auf der anderen Seite, wie stelle ich es standardmäßig auf den richtigen Wert ein?

Was ist, wenn Sie neu starten?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es eine beug Erklärung:

Ich erstelle das Teil mit der Farbe: ok Parameter Specular Dispersion/FLou =0.69

Ich setze ein Material ein + ändere die Farbe: ok Parameter Specular Dispersion/FLou =0.69

Ich speichere + ändere die Farbe:  Parameter Specular Dispersion/FLou = 0.99 also pb....

Ich kenne PK bei der Registrierung nicht, die Einstellung bleibt bei 0.99 hängen.

Worum geht es? Denn einige Materialien können diesen Parameter ändern.

Nachdem Sie das Material gewechselt haben, machen Sie eine STRG Q und es bleibt bei 0,69?

Dazu gibt es eine SPR von SolidWorks:

Frage:
Was führt dazu, dass eine Farbe anders aussieht, wenn dieselbe Farbe aus der Farbpalette des PropertyManagers für Darstellungen ausgewählt wird?

 

 Antwort:
Im Erscheinungsbilder des PropertyManagers gibt es zwei Registerkarten, Einfach und Erweitert. Wenn auf eine Farbe, die auf ein Teil angewendet wurde, erweiterte Einstellungen angewendet wurden, kann es sich immer noch um dieselbe Farbe handeln, die jedoch im Grafikbereich anders angezeigt wird.

Wenn z.B. die standardmäßige weiße Farbe auf ein Bauteil angewendet wird, erhält es ein bestimmtes Aussehen. Wenn die Glanzverteilung unter Erweitert vom Standardwert von .67 auf .975 geändert wird, wird das Teil im Grafikbereich "weißer" angezeigt. Wenn Sie dieses Erscheinungsbild auf dem Bauteil bearbeiten und in der Farbpalette unter Einfach auf Weiß klicken, wird das Teil dunkler, da das Standardweiß erneut angewendet wird, in dem die Glanzverteilung nicht geändert wurde.

Änderungen an den erweiterten Einstellungen können als benutzerdefinierte Farbe gespeichert werden, wenn sie in anderen Teilen oder Baugruppen wiederverwendet werden müssen, indem Sie auf Darstellung speichern klicken.

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+Solution+Preview+View+eService&BusObject=Solution&BusComp=Solution&Id=1-112MYWM&SRN=

Bearbeiten: Sie müssen mit SolidWorks.com verbunden sein, um auf den Link zugreifen zu können.

Wenn ich das Motiv wechsle, funktioniert es gut, es ist die Aufnahme, die den PB setzt. Aber ich verstehe pk nicht.

Ist es ein ähnliches Problem wie dieses?

https://www.youtube.com/watch?v=_chizSyyEDo

Bearbeiten: a priori ist es für die Versammlungen.

A priori ist es ein Fehler, nur bei Ihrem Schädling, also können Sie versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, wenn Sie sie gespeichert haben, ist es besser, sonst:

Sie müssen versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob es nicht  aus der Konfiguration der Workstation stammt:

 

Schließen Sie SolidWorks.

 

Gehen Sie zu regedit (Start > Ausführen > regedit) und benennen Sie den Ordner dann z.B. mit _OLD am Ende um (um die Einstellungen später wiederherzustellen):

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

 

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

 

Die Lizenzschlüssel befinden sich an einem anderen Ort, also keine Risiken.

 

Auf der anderen Seite, wenn es das Problem löst, ist es ziemlich kompliziert zu wissen, welcher Parameter das Problem verursacht!

 

Wenn Sie eine ältere Kopie der Einstellungen behalten haben, sollten Sie es ausprobieren oder die Einstellungen nach Möglichkeit vom Computer eines Kollegen übernehmen.

 

Andernfalls müssen Sie alle Einstellungen von Hand wiederherstellen, in der Hoffnung, den Fehler später nicht zu finden!

 

Oder letzte Lösung, installieren oder reparieren Sie die SolidWorks Installation!

 

Siehe diesen Link : http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/Install_Guide/t_repairing_installation.htm

Also habe ich Solid deinstalliert und dann wieder installiert (nachdem ich die Reparatur versucht habe) keine Verbesserung. Das Gleiche gilt für die Parameter, ich habe die Anfangsparameter von solid belassen, tj das mm pb, sobald ich eine Aufnahme mache, schaltet es auf den Wert von Specular Dispersion/FLou bei 0,99... 

In der Tat hart... und durch den Import der Einstellungen des PCs des Kollegen, wo funktioniert es?

 

Wo sind die Dokumentvorlagen? Sind sie gespalten?

ja alle Dokumentvorlagen werden zusätzlich mit meinen Einstellungen am Arbeitsplatz des Kollegen geteilt nein PB...

Wie importiere ich PC-Einstellungen?

Sie müssen den Assistenten verwenden, um die SolidWorks-Einstellungen zu kopieren, er befindet sich im Startmenü im selben Ordner wie SolidWorks.

 

1) Exportieren Sie vom PC, der funktioniert

2) Importieren Sie auf einen PC, der nicht funktioniert.

 

Weitere Informationen:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_copy_settings_wizard.htm