Problem beim Erstellen der Bibliotheksfunktion

Ich habe Probleme beim Erstellen von Bibliotheksfunktionen, wenn ich die gewünschten Funktionen aus den Erstellungssäben in den Ordner in der Konstruktionsbibliothek ziehe, passiert nichts und SOLIDWORKS stürzt ab. Ich hatte oft diese Art von Funktion und ich hatte noch nie ein Problem mit dieser Methode, ist jemand auf diese Art von Problem gestoßen?

Vielen Dank

Hallo

 

Was genau möchten Sie tun?

 

Möchten Sie ein Lib-Talentteil erstellen und sie dann auf anderen Teilen abrufen?

 

  Ja genau, ich habe diese Methode schon oft angewendet, sie hat bisher immer gut funktioniert.

Ich habe den Test auf 3 verschiedenen Stationen gemacht (sw2014) und es funktioniert nicht mehr.

Geben Sie Ihr Verfahren an, das es Ihnen ermöglicht, das Warum und Wie zu verstehen

Ist Ihre Bibliothek diejenige, die für Ihre SW-Version gut konfiguriert und erkannt ist?

Handelt es sich um die SW-Bibliothek oder die persönliche Bibliothek

Designbibliotheken werden über das Netzwerk gemeinsam genutzt

oder persönlich über Ihren Arbeitsplatz

Wenn sie über das Netzwerk üblich sind, kann es sein, dass die Funktion über die gemeinsame Bibliothek nicht berücksichtigt wird

@+

Dies ist das Verfahren, das ich verwende, und es funktioniert nicht, egal ob die Bibliothek lokal oder im Netzwerk ist, ich habe die 2 getestet.

Angesichts Ihrer Antwort, bei der es schwierig ist, etwas zu lesen

Wo ist Ihre Funktion? Ich sehe nur 2 Skizzen und keine Extrusions- oder Materialabtragsfunktion?

Ich persönlich habe es noch nie so gemacht^^

 

- Zeichnen eines Volumens, um eine Stütze zu haben

- Erstellen Sie die Funktion

- Klicken Sie auf die Skizze des Features im Erstellungsbaum, um es zu markieren (linker Bereich)

- Lassen Sie "Datei/Speichern unter" das Format des lib feat-Teils auswählen

- Speichern Sie in einem Ordner Ihrer Wahl, indem Sie die Referenzen auswählen

- Fügen Sie den Ordner zur Design-Bibliothek hinzu, falls Sie dies noch nicht getan haben (rechter Fensterbereich)

-Bitte schön

 

Ein kurzes Tutorial zu Formwerkzeugen:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-forme

 

Der Aufnahmeteil ist derselbe wie bei einer klassischen Funktion

 

1 „Gefällt mir“

@gt22: Das von ihm angegebene Verfahren ist die SolidWorks Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Create_Library_Feature.htm

 

OK danke @ PL Ich weiß, ich habe es gesehen und erkannt ;-)

Aber das Problem ist, wo ist die Funktion

da es keine Funktion gibt und einfach skizziert wird

Wie erstelle ich eine Bibliotheksfunktion?

Eine Bibliotheksfunktion ist meiner bescheidenen Meinung nach im Grunde schon eine Funktion, aber keine einfache Skizze

jetzt OK, der Sketch dieser Funktion ist konfigurierbar und beliebig modifizierbar, aber es fehlt die Funktion

Es gibt also keine Funktion, also keine aktive Bibliothekszeile für eine Funktion

@+