Das Anzeigeproblem hört im schattierten Bildmodus auf

Hallo

Unter Solidworks 2012 habe ich in der Zeichnung ein Anzeigeproblem.

Wenn ich meine Ansicht auf "Kanten im schattierten Modus" einstelle, wird die Farbe meiner 3D-Teile angezeigt, aber ihre Kanten sind nicht mehr sichtbar.

Wenn ich es auf "Verdeckte Kanten gelöscht" setze, erscheinen die Ränder wieder, aber ich bin in Schwarz-Weiß.

Wie halte ich Kanten im Anzeigestil "Schattierte Kanten" sichtbar?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas.


capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Welche PC-Konfiguration haben Sie, ein  Mangel an Grafikspeicher kann die Ursache für diese Art von Problem sein!

Befinden Sie sich im Modus "Hohe Qualität", wenn Sie in die Ansicht "Schattierter Modus" wechseln? Ich habe SOLIDWORKS 2012 nicht mehr, aber es scheint mir, dass diese Option bereits existiert hat.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn der Modus "Lightweight" oder "Komplexe Baugruppen" aktiviert ist, kann dies ebenfalls zu dieser Anzeige führen. Versuchen Sie zu erzwingen, dass es in "gelöst" ist.

Andernfalls kann manchmal ein einfaches "Strg+Q" das Anzeigeproblem beheben.

Slt

4 „Gefällt mir“

Hallo Rim-b,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Der PC, den ich verwende, ist ein Laptop mit einem Intel Xeon CPU E3-1545M Prozessor @ 2,90 GHz 2,90 GHz, einem RAM von 16 GB und einer NVIDIA Quadro M2200 Grafikkarte mit 4 GB Kapazität.

Wenn ich auf die Anzeige im "schattierten Modus" umschalte, habe ich es mit einer mittleren Qualität versucht, die standardmäßig angeboten wird, und in "hoher Qualität", aber es hat sich nichts geändert.

Hallo

Danke, Sébastien.

In den Dokumentoptionen auf der Registerkarte "Systemoption" war in der Montage der komplexe Baugruppenmodus aktiv und das Kontrollkästchen "Kanten im schattierten Bildmodus nicht anzeigen" aktiviert.

Hallo

2 „Gefällt mir“