Darstellungsproblem in der EPDM-Visualisierung

Hallo ihr alle

Heute komme ich wegen eines EPDM-Problems zu Ihnen: Da meine Firma schon recht alt ist, wurden einige Pläne vor 60 - 70 Jahren mit Bleistift auf Transparentpapier gezeichnet. Um deren Verlust zu verhindern, wurden sie gescannt und als PDFs gespeichert. Bisher kein Problem, meine Kollegen sind es gewohnt, sie dank der Visualisierung im Windows Explorer virtuell zu "spiegeln" und dann mit dem Adobe Acrobat Reader DC zu öffnen, wenn das der Plan ist, den ich suche.

Diese Dateien sind jetzt im EPDM-Tresor, das Problem ist, dass die Vorschau in EPDM nicht funktioniert, ich bekomme ein leeres Blatt Papier, wenn das Dokument vorhanden sein sollte (siehe Anhang bewusst ausgeschnitten, um das Firmengeheimnis zu wahren). Auf der anderen Seite, wenn die PDF-Datei in Adobe von EPDM geöffnet wird, keine Sorge, also kommt das Problem daher, dass die Visualisierung ein Werkzeug ist, das von meinen Kollegen sehr nachgefragt wird.

Wenn Sie Ideen haben, um dieses Problem zu lösen, danke ich Ihnen im Voraus!

Schönen Tag


capture_lynkoa.png

Hallo 

Ich kenne EPDM nicht und habe es noch nie benutzt. Wäre es auf der anderen Seite nicht eine Option wie bei vaut pro, bei der  Sie die Software auswählen können, die sich um die Vorschau kümmert? 

Hallo, sonst öffnen Sie den Ordner, in dem Ihr Safe installiert ist, Sie klicken auf den Reiter "Anzeige" und Sie müssen mindestens 3 Funktionen aktiviert haben.

Es gibt:

-Dateien anzeigen

-Datei-Vorschau

-Vorschau der Karte.

In der Hoffnung, dass dies für Sie nützlich sein kann.

Cdt

Yves.T Ich kenne mich mit EPDM auch nicht gut aus, aber ich habe versucht, in den Einstellungen zu suchen, ohne Erfolg.

G. Leider sind diese Funktionen bereits geprüft.

Dumme Frage, würde es nicht von der Auflösung des Scans  kommen?

Wären die fehlenden Zeilen nicht dünner als das, was in der Vorschau angezeigt wird? 

Und auf der Registerkarte "Optionen" haben Sie, was Sie überprüfen müssen???

Es ist auch möglich, dass es eine zu dünne Linienstärke ist, aber ich habe einige Zweifel daran

Cdt

Ich habe auch Zweifel an der Dicke der Linien, denn wenn ich direkt aus dem Explorer visualisiere, habe ich dieses Problem nicht. Und wenn es ein Problem mit dem Scan gäbe, wäre das PDF auch nicht gut, oder?

Ich habe einen Anhang mit den Elementen eingefügt, die ich in den "Optionen" aktiviert habe


capture_lynkoa.png

Hier ist also ein Anhang, ich habe zwei weitere Elemente überprüft, aber es ist wahr, dass, wenn beim Vergrößern die Linien erscheinen, das Problem von woanders kommt.

Cdt


capture.png

Ich habe versucht, hineinzuzoomen, aber es ändert sich nicht, ich kann immer noch nichts sehen.

Leider habe ich auch mit den beiden Optionen zusätzlich immer noch das gleiche Problem.

Hallo Roub25

Haben Sie die Benutzeroberfläche von Adobereader in Ihrer Vorschau?

Um die Viewer anzupassen, müssen Sie in die EPDM-Verwaltung  > den Parameter Gruppe/Benutzer  > gehen (unten links > Viewer

 

 


visionneuse_pdf.jpg
1 „Gefällt mir“

Die PDF-Datei ist gut, aber wenn die EPDM-Vorschau sie für die Anzeige komprimiert, kommt es zu Datenverlust. So kann die Anzeige unter Windows gut sein und unter einer anderen Software, die eine andere Vorschau verwendet, kann die Anzeige verdorben sein. 

Versuchen Sie, ein Dokument zweimal zu scannen, einmal mit einer niedrigen Auflösung von z. B. 200 dpi und einmal mit 1200 dpi, und prüfen Sie, ob sich dadurch etwas ändert. 

Na ja, es ist besser, einen zu haben, der Bescheid weiß, als zehn, die auf der Suche nach :) 

Vielen Dank Pierre S. 

Diese Lösung hätte möglicherweise funktioniert, wenn Adobe auf einem gemeinsamen Server installiert gewesen wäre, obwohl dies nicht der Fall war, sodass es nur auf meinem Computer funktioniert hätte.

Angesichts der Vielzahl der Pläne und der mangelnden Beteiligung meiner Kollegen denke ich, dass wir an der bisherigen Methode festhalten werden.

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es kann auch funktionieren, wenn der Acrobat Reader nicht vernetzt ist.

Die Einstellungen für die exe-Datei lauten wie folgt:%Programme%\Adobe\%Reader%\Reader\AcroRd32.exe "%1%"

 

1 „Gefällt mir“