Problem mit der Anzeige von Skizzenabmessungen ( Farbe und Größe)

Hallo

Nachdem ich einen Fehler in einem Dokument (Baugruppe) machen musste, erscheinen meine Skizzenabmessungen jetzt sehr klein und unleserlich;  Einige in Lila (nicht Rosa).

Die Option "Dokumentschriftart verwenden ist aktiviert"

Bei neuen Dokumenten reproduziere ich den Fehler nicht, daher gehe ich davon aus, dass er mit den Eigenschaften des Dokuments zusammenhängt. In Extras/Option ändert sich durch Ändern der Größe der Bemaßungen oder Anmerkungen, die die Größe der Bemaßungen ändern sollen, nichts.

Können Sie mir sagen, welche Option ich bitte ändern könnte?

Lösung gefunden durch Schreiben:

->Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Wrapping-Box -> "Text immer in der gleichen Größe anzeigen"

Doch eine Frage bleibt unbeantwortet...

Wissen Sie, wie Sie die Farbe der Bewertung ändern können?

Vielen Dank

Hallo

Erstellen Sie einfach verschiedene Farbebenen.

Geben Sie dann die Bemaßungen, Anmerkungen, ... auf diesen Schichten.

Dies ist die effizienteste Methode und ermöglicht es Ihnen auch, die Sichtbarkeit der Elemente zu verwalten, indem Sie die Schichten kaufen oder nicht.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort, aber sie entspricht nicht meiner Suche, da es während der Modellierung (Skizzenbearbeitung) ist, dass einige Bemaßungen in Lila erscheinen und nicht während des Zeichnens, wo die Verwendung von Ebenen dann möglich ist.

Gibt es noch andere Ideen?

Wenn die Bemaßungen eine "violette" Farbe haben, bedeutet dies, dass es sich um Bemaßungen vom Typ DimXpert handelt.

Das Gleiche gilt, wenn es sich um eine pilotierte (graue) oder pilotierte (standardmäßig schwarze) Dimension handelt.

Sie können die Farbe der Bemaßungen in den Optionen ändern, Farbe und suchen Sie nach "Skizzenbemaßungen", ....