Problem mit der Thread-Anzeige bei "vertikalen" Schnittansichten

Hallo

Das Gewinde meiner Schraube erscheint nicht (oder teilweise), wenn ich einen vertikalen Schnitt mache.
Das Problem tritt nur bei vertikalen Schnitten auf, wenn ich schräge, horizontale Schnitte mache, gibt es kein Problem.

Hier ist eine Zeichnung, die das Problem veranschaulicht. (die Schraube ist im Vergleich zum Gewindeschneiden sehr klein, sie dient nur als Beispiel)

Ich lege hier ein Paket mit Reißverschluss hin und lege die Teile, die Schraube und die Zeichnung zusammen.
PB filetage.zip (1,5 MB)

Sonstige Informationen:

• SW Premium 2022 SP5.0
  • Die Schraube ist vom " Schnittumfang" ausgeschlossen
  • Das Garn sieht in grober Qualität gut aus, aber ich brauche es in hoher Qualität.
  • Ich habe die " Modellobjekte " / " Thread-Darstellung " in allen Ansichten importiert.
  • Im Kästchen " Dokumenteigenschaft - Skinning " ist das Kästchen " Threaddarstellung " aktiviert, sowie die Kästchen " Anmerkungen anzeigen " und " Hohe Qualität "

Ich kann nicht wirklich verstehen, woher das Problem kommt, ob es meine Konfiguration, meine Schraube oder meine Zeichnung ist, die nicht funktioniert. Oder ob es nur ein sldw-Fehler ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Raphael

Wahrscheinlich ein Fehler, wenn ich Ihr MEP öffne, ist der Defekt vorhanden.
Ich entferne die Ansicht und mache den Schnitt erneut und keine Sorgen mehr:

1 „Gefällt mir“

Interessant in der Tat, wir haben es auf 4 PCs ausprobiert und es war immer dasselbe.
Welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie?
Ich werde mir die Teilemodelle ansehen, die Zeichnungsmodelle, den Standard für das Verschönern der Zeichnungen.
Danke für den Versuch, ich würde Feedback geben, wenn ich etwas finde.

1 „Gefällt mir“

Kleines Versehen Ich stehe unter sw2023.

Ich habe gerade gesehen, die Schraube ist in deinem Screenshot nicht vom Schnitt ausgenommen. In diesem Fall funktioniert es zwar auch bei uns, aber die Darstellung ist dadurch nicht gut.
Normalerweise schneiden wir bei Zeichnungen die Schrauben nicht ab.
Sie müssen mit der rechten Maustaste auf den Schnitt, die Eigenschaft, den Umfang des Schnitts klicken und die nicht zu schneidenden Teile auswählen, indem Sie direkt auf sie klicken.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Den Fehler in der Darstellung der hochwertigen Threaddarstellung bestätige ich mit SW2022_SP5 und SW2024_SP2.

Anmerkung: Um Verbindungselemente automatisch aus einem Schnitt auszuschließen, erstellen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft IsFastener in der Schraube und setzen Sie den Textwert auf 1 (oder den Wert " Ja oder Nein " auf Ja)

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback und für den Tipp.
Ich werde meine Schraubenbibliothek erneut durchlaufen, um sie als Schrauben zu deklarieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen Raphael_ESCOUT,
Um noch mehr hinzuzufügen, prüfen Sie auch in den Konfigurationen, ob die Gewindelängen den ausgewählten Schrauben entsprechen. Alles in Bildern:

Viel Glück @+.
AR.

Hallo A.R
Entschuldigung für meine späte Antwort
Alle meine Threads sind auf " Bis zum nächsten " eingestellt, so dass es normalerweise kein Problem mit der Threadlänge gibt.
Ich habe versucht, sie in "One-Eyed " zu setzen, es scheint bei einfachen Baugruppen wie der, die ich als Beispiel gesetzt habe, besser zu funktionieren, aber bei schwereren Baugruppen ist es dasselbe (in dem Wissen, dass ich alle komplexen Baugruppenparameter deaktiviert habe)
Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Und ich wiederhole, dass der Faden in Entwurfsqualität erscheint, nur in hoher Qualität verschwindet er, als ob er von etwas verdeckt wäre.

1 „Gefällt mir“