Problem bei der Anzeige der Explosionslinie

Unterstützung: SW2016

Hallo ihr alle

Mein Problem ist folgendes : Ich habe eine ziemlich schwere Baugruppe (ca. 1900 Stück). Diese enthält 9 Konfigurationen, die es mir ermöglichen, 9 explodierte aus verschiedenen Blickwinkeln zu verwalten. Ich habe auch 9 Anzeigezustände (in Bezug auf Konfigurationen), um das Erscheinungsbild meiner Komponenten entsprechend der zugeordneten Konfiguration zu variieren. So weit so gut. Kompliziert wird es, wenn ich meine Zeichnungen mache. Im Idealfall hätte ich gerne 9 Folios, die jeweils einer Phase der Teilung mit der zugehörigen Nomenklatur entsprechen. Das Problem ist, dass ich beim Einfügen einer Explosionsansicht meine Explosionslinien nicht finden kann, was für das Verständnis der Explosionszeichnung sehr schädlich ist. Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit, sie erscheinen zu lassen, darin, meine explodierte Konfiguration in meiner 3D-Datei zu aktivieren. Nun, das Problem ist, dass, sobald ich mein 2. Folio mit der zweiten Explosionsansicht erstelle, ich die Explosionslinien wieder verliere, und wenn ich meine entsprechende Explosionskonfiguration in meinem 3D-Modus aktiviere, ist mein Folio 2 in Ordnung, aber das erste verliert wieder seine Zeilen!! (Haare ziehen)

Nicht leicht zu erklären, daher hoffe ich, dass ich so klar wie möglich war.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich bei kleinen Baugruppen nicht auf dieses Problem stoße.

Ich habe versucht, den komplexen Montagemodus zu deaktivieren, aber nichts hilft.

Meine Skizzen befinden sich in meiner Zeichnung nicht im versteckten Modus.

Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht!

Eine Idee.

Tiktisch

Hallo

Haben Sie den neuesten SP zur Verfügung? Für 2015 ist es der SP5.

Wenn nicht, sind die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Siehe auf der SolidWorks Website:

Und indem Sie alle Komponenten auf gelöst setzen, ändert sich nichts?

@ .PL

Ich bin natürlich auf dem letzten SP für 2016: SP1.0

Fahrer Diagrammkarten zu Tagen.

Komponenten auf Gelöst lösen nicht mein Problem.

Das Geheimnis schwebt...

Hallo

Ich bin auch unter 2016 und es gibt viele Fehler in der SP1.0. Soweit ich weiß, wird bcp in SP2 korrigiert.

Die SP2-Version wurde in der Beta-Version veröffentlicht, aber es ist besser zu warten, die endgültige SP2 sollte normalerweise in ein paar Tagen veröffentlicht werden.

Regel Nr. 1: Warten Sie immer auf SP2, siehe SP3, bevor Sie Ihre Solidworks (oder Lambda-Software) auf die neue Jahresversion aktualisieren.

Das gilt leider auch bei dieser Art von Problem :(

1 „Gefällt mir“

@ Azrod:

Ich stimme dir voll und ganz zu: Leider mache ich nicht, was ich will! Ich bin kein Entscheidungsträger in Bezug auf den Versionswechsel, und dies gilt umso mehr in diesem Jahr, da Solidworks (oder besser gesagt Dassault!) die Politik geändert hat, die ihren Kunden das Messer an die Kehle gesetzt hat, die keine andere Wahl haben werden, als zu aktualisieren, da die Strafen für Upgrade-Rückstände die gleichen Sätze betragen werden als ein klassisches Update -> beschämend.

Kurz gesagt, ich muss nur auf den nächsten SP warten

1 „Gefällt mir“

@TicTic,

Es stimmt, dass es auf meiner Seite einfacher ist, die IT-Abteilung zu beeinflussen, da ich mehr als 75% der endgültigen Entscheidungen validiere :/

In der Hoffnung, dass es auf Ihrer Seite besser wird!

SP2 steht zur Information zum Download zur Verfügung!

Halten Sie uns über den Fortschritt auf dem Laufenden.