Problem mit der Anzeige von Solidworks 2021

Hallo, ich komme zu Ihnen wegen eines wiederkehrenden Problems auf Solidworks (und eines neuen seit der Version 2021): 

1. Problem

- Ich erstelle eine Baugruppe A
- Ich erstelle Anzeigezustände meiner Assembly B (Anzeigezustand 1 und 2)
- Ich füge Assembly A in Assembly B ein, wobei der Anzeigestatus 1 angezeigt wird.
- Ich wiederhole den Vorgang, indem ich meine Assembly B hineinlege und den Anzeigestatus 2 anzeige.
- Also habe ich endlich in meiner Assembly A, meine Assembly B mit Anzeigezustand 1 und Assembly B mit Anzeigezustand 2

Und hier ist das Chaos...

 

 

Ich habe "fliegende" Teile, die in meinem Anzeigezustand B versteckt sind, der in meiner Baugruppe A angezeigt wird ... Ich kann nicht darauf klicken, wenn ich die Baugruppe aktualisiere, passiert nichts, meine Grafikkartentreiber sind in Ordnung, ich habe alles versucht, aber nichts funktioniert... Hatten Sie jemals das Problem? Wie haben Sie das gelöst? 

 

2. Problem:

Viel einfacher haben wir die Version 2021 Anfang der Woche ins Büro gestellt, und seitdem werden die Teile transparent, wenn ich meine Baugruppe drehe... Genauso, hatten Sie das Problem? 

 

 

Ich gebe an, dass diese Probleme auf den anderen PCs im Büro identisch sind. 

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Lesen genommen haben! 

Einen schönen Tag euch allen.

Hallo

Glauben Sie nicht, dass es ziemlich unmöglich ist, dass SW einen Fehler dieser Art haben könnte?

Es gibt Zehntausende von Leuten, die diese Version verwenden, nicht wenige von ihnen in diesem Forum. Wenn es Probleme dieser Art gäbe, wüssten wir davon.

Wir müssen also der Reihe nach vorgehen.

Ich würde damit beginnen,

Welche Version von Windows
Hardware

Grafikkartentreiber und deren Windows-Kompatibilität.

Wenn Sie sich in einem isolierten Beitrag befinden
wenn Ihre Kollegen die gleiche PB haben (es sei denn, Sie arbeiten alleine in Ihrem Unternehmen unter SW)

Haben Sie nur die Version 2021 oder andere nicht deinstalliert?

Wenn Sie all diese Fragen beantworten, haben wir eine bessere Chance, Ihnen helfen zu können.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für die Antwort. 

Dieses 1. Problem war bereits vorhanden, als wir die Version 2020 von Solidworks verwendeten. 

Wir arbeiten an Windows 10, die Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand, 

Ich lasse die Screenshots der PC-Info auf dem PC. 

Vielen Dank! 


capture_info.jpg
capture_info_2.jpg

Hallo @tgalopin 

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Denn beim HP Z4 G4 gibt es mehrere Möglichkeiten, unter anderem mit zwei Grafikkarten. Geben Sie an, welche Karte auf Ihrer Workstation installiert ist und ob sie auf allen Workstations identisch ist.

HP Z4 G4

Wenn es aus dem Jahr 2020 stammt, ist es merkwürdig, dass sich niemand dafür interessiert hat.

Wenn Sie die Version 2021 haben, bedeutet dies, dass Sie bis Ende des Jahres unter Wartung stehen. In diesem Fall sollten Sie sich an die Hotline Ihres Händlers wenden, da dieser die Steuerung aus der Ferne übernehmen und in wenigen Minuten eine Diagnose stellen kann.

Ein weiterer Punkt  , der nichts mit dem Display zu tun hat , über den Sie aber nicht sprechen! Sie nutzen EPDM und liegen Ihre Dateien auf einem zentralen Server oder sind sie über alle Arbeitsplätze verteilt?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Die Grafikkarte des PCs ist wie folgt: Nvidia Quadro P4000. Mein Kollege hat das gleiche Problem mit einer Nvidia Quadro RTX 4000 Grafikkarte.

Es funktioniert, in diesem Fall werde ich mich direkt an unseren Händler wenden. 

Schließlich befinden sich die Dateien auf einem zentralen Server, und wir verwenden kein EPDM. 

Hallo

Hatten Sie eine Antwort darauf?

Wir haben das gleiche Problem, wenn wir in die Baugruppe hineinzoomen, werden die Teile transparent oder einige Teile sind nicht sichtbar (wir können sie aber immer auswählen, wenn wir mit der Maus darüber fahren).

Vielen Dank für Ihr Feedback.