Ich arbeite derzeit mit einem Dual-Screen. Wenn ich Solidworks auf meinen sekundären Bildschirm umschalte, tritt ein Problem auf, wenn ich klicke (unter fast allen möglichen Umständen). Das angehängte Bild zeigt das Problem, wenn ich auf den unteren Rand des Fensters klicke. Der Bildschirm scheint sich in der Software zu duplizieren. Ich habe dieses Problem nicht, wenn ich an meinem Computerbildschirm arbeite.
Meine Bildschirme haben verschiedene Größen. Ich habe auf der einen Seite einen 13-Zoll-Bildschirm (den meines PCs) und auf der anderen Seite einen 32-Zoll-Bildschirm.
In der Tat scheint meine Grafikkarte trotz eines relativ neuen PC-Modells nicht von Solidworks verwaltet zu werden. Was kann ich gegen dieses Problem tun?
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich eine Verbindung auf Bildschirmen unterschiedlicher Größe herstelle.
Die Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, die Schriftgröße des Bildschirms, auf dem das Problem auftritt, in den Anzeigeeinstellungen zu ändern.
Ich weiß nicht wirklich warum, aber zu Hause funktioniert es
Dank Ludo.mai verwende ich Solidworks auf einer Fensterpartition eines MacBook Pro 2018 und als ich meinen zweiten 27-Zoll-Bildschirm einsteckte, um an SolidWorks zu arbeiten, gab es dieses Problem, das Sie beschreiben.
Die Lösung besteht darin, zu den Fenstereinstellungen zu gehen, in die Systemkategorie zu gehen und dann anzuzeigen, sich in den Bildschirm Nr. 2 zu versetzen und dann die Größe des Textes usw. zu ändern, bis auf dem zweiten Bildschirm dieses Problem nicht mehr besteht. Für mich musste ich bis zu 200% gehen, damit es funktioniert