Darstellungsproblem in einer Solidworks Baugruppe

Hallo

Ich verwende Solidworks 2020 mit einem veralteten, aber funktionsfähigen PC und verwende eine Baugruppe, die ich gerade erstellt habe.

Ich habe ein Anzeigeproblem bei meiner Baugruppe unten, seit ich daran arbeite, hatte ich bis jetzt kein Problem.

Ich muss eine schlechte Manipulation gemacht haben, jetzt ist der Texturfehler und ich kann den Anzeigestil nicht mehr ändern (von einem Farbbildzustand zu einem Wireframe-Zustand wechseln).

Das Problem tritt nur auf dem vorgestellten Set (Datei) auf, ich habe es auf mehreren PCs getestet und das Problem besteht weiterhin, das Problem kommt von der Datei.

Vielen Dank für Ihre möglichen Antworten.


pb.png

Guten Abend

Haben Sie das gleiche Problem bei vergleichbaren Dateien oder nur bei dieser Datei?

Haben Sie die gleichen Probleme auf dem Sub-ASM des Modells oderauf den separat bearbeiteten Artikeln? Auf diese Weise können Sie feststellen, ob nur das Haupt-ASM über den PB oder andere Elemente verfügt.

Wenn es sich nur um diese Datei und nicht um diese Komponenten handelt, müssen Sie es in ein anderes natives Format konvertieren und dann wieder auf SLDASM umstellen.

Sie können sich auch die Anzeigeeinstellungen ansehen, aber nach dem, was Sie beschreiben, riecht es nach einer beschädigten Datei, aber warten wir auf Ihre zusätzlichen Informationen.

Herzliche Grüße

Hallo zozo,

Vielen Dank für die Antwort, meine Baugruppe ist die einzige, die das Problem hat, meine Unterbaugruppen und meine Teile haben kein Problem,

Ich hätte gerne gewusst, welches native Format für die von Ihnen empfohlene Manipulation verwendet wird?

Ich habe mein allgemeines ASM in einem höheren ASM positioniert und die Texturprobleme verschwinden, aber es ist nicht ideal.

Herzliche Grüße

 

Hallo hugo

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Versuchen Sie es mit dem Parasolid-Format für Teile.

Für das ASM weiß ich es nicht, weil man riskiert, bei Änderungen die ganze Flexibilität zu verlieren (als ob man das ASM in PART gespeichert hätte)
Ihre Lösung, um ein ASM auf höherem Niveau für eine außergewöhnliche Situation zu erstellen und sicherlich die klügste Lösung.

Ich gebe Ihnen etwas zum Testen ohne Erfolgsgarantie.
Sie öffnen Ihr ASM und entfernen alle Skizzen, die in den Teilen nicht mehr nützlich sind, und das Gleiche gilt für alle Abhängigkeiten und Teile, die entfernt, aber nicht gelöscht wurden.
Kurz gesagt, man macht eine gute Reinigung und es geht wieder normal, denn das merke ich seit dem 2019 V5. Ich habe verrückte Nachrichten, die beim Reinigen verschwinden (SW mag es anscheinend  nicht, wenn Staub unter dem Teppich zurückbleibt ;-) )       

Herzliche Grüße

Vielen Dank zozo für Ihre Lösung

Ich habe das ASM unter parasolid genommen und es funktioniert, Sie müssen planen, alle Einschränkungen und externen Links wieder zu setzen.

Ich habe die Einschränkungen und nutzlosen Skizzen bereinigt, ich kann mein grundlegendes ASM nicht zurückbekommen, ich werde daraus schließen, dass es korrupt ist.

Schließlich erinnere ich mich, dass ich das Problem hatte, in meiner 3D-Konstruktion einer Komponente zu folgen, die weit von meiner Baugruppe entfernt war.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe