Hallo Ich habe ein Anzeigeproblem, SolidWorks (2023) zeigt alles in weiß (ohne Farbe) manchmal ohne Ränder an, manchmal werden sie sehr leicht angezeigt. Dieses Problem tritt auf, wenn: Ich öffne eine frühere Version (Teil / Baugruppe) Ich öffne ein Bauteil / eine Unterbaugruppe einer Baugruppe (beide öffnen sich zusammen). Ich öffne einen Raum mit einer Zeichnung (beide öffnen sich zusammen). Ich habe eine ziemlich gute Konfiguration: AMD Ryzen 5 3600XT RTX 2070 Super 16 GB Arbeitsspeicher
Ich erlaube mir, eine etwas alberne Idee vorzubringen.
Möglicherweise müssen Sie Ihre Dateien aus den vorherigen Versionen auf die Version 2023 sichern, bevor Sie sie verwenden können.
Es gibt volle Abwärtskompatibilität, also muss es funktionieren. Auf der anderen Seite keine Abwärtskompatibilität, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie noch die Version 2022 haben, keine Datei von 2023 lesen können. (Aber das weißt du doch, oder).
Wenn Sie die Version 2023 haben, bedeutet dies, dass Sie sich in der Wartung befinden, und wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es an der Hotline, den PB zu lösen.
Bei der Konfiguration werden Ihnen meine Kollegen eine viel bessere Meinung geben als ich
Hallo @Zozo_mp Vielen Dank für Ihre Antwort Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, denn wenn ich Teile / Baugruppen öffne, die mit SolidWorks 2022 erstellt wurden, habe ich immer das gleiche Problem. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass, wenn ich Solid schließe und das Teil/die Baugruppe oder ein anderes Teil öffne, das erste perfekt angezeigt wird und das zweite fehlerhaft ist. Selbst wenn ich den Hintergrund von SolidWorks auf grau oder etwas anderes ändere, habe ich das gleiche Problem
Starten Sie Solidworks Rx und überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Grafikkartentreibers mit Ihrer Version von SOLIDWORKS auf der Registerkarte Diagnose. Korrigieren Sie ggf. den Piloten.
Es riecht nach einer nicht unterstützten Grafikkarte. Schauen Sie es sich hier an:https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/ (Ich konnte sie nicht finden...) Prüfen Sie, ob es zufällig einen Patch gibt. aber Solidworks 2023 mit 16GB ... Es hat keinen guten Start hingelegt.
Persönlicher Hinweis: Installieren Sie niemals Versionen, die älter als XXXX sp4 sind... Und überprüfen Sie die Kompatibilität Ihrer Geräte, bevor Sie größere Versionsänderungen vornehmen.
Hinweis für Solidworks: Bitte zertifizieren Sie mehr Grafikkarten und für einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten, um Unzufriedenheit der Benutzer zu vermeiden...
Für meinen Teil denke ich, dass sw #&*#& hat, in letzter Zeit auf sw 22, ich habe sie eine Menge Grafikfehler:confused:, für Farben verschwindet es die ganze Zeit, besonders nach einer Simulationsstudie, ich definiere eine Farbe im Baugruppenkontext und finde sie im Teiledokument: sweat_smile:, die gute Nachricht ist, dass ich mit den gleichen Materialien mehrmals unterschiedliche Erscheinungen hatte ... Ich bereue das Jahr 2018 wirklich Andernfalls gibt es eine Option in der Leistung (verbesserte Grafikleistung), versuchen Sie, sie zu deaktivieren, es kann helfen,
+1 für die Deaktivierung der Solidworks-Grafikleistung... Aber es ist immer noch eine Schande, sie deaktivieren zu müssen, um eine korrekte Anzeige zu haben... Bravo Solidworks. Wir gehen auf dem Kopf...
Ich habe eine alte Version des Grafikkartentreibers installiert. Ich denke, das Problem ist nicht das von SolidWorks, auch wenn meine Karte nicht unterstützt wird, aber es ist ein Problem von NVIDIA, seine Treiber sind ein Problem für mehrere Benutzer mit unterschiedlicher Software (dieses Problem war das von AMD-GPUs, und letztere haben es eindeutig verbessert und jetzt geht NVIDIA zurück) Danke für Ihre Hilfe. Ich wusste nicht, dass Sie die Option "verbesserte Grafikleistung" deaktivieren müssen