Problem mit der Schraubenanzeige

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem, wir sind zu mehreren in unserem Konstruktionsbüro, beim Öffnen der Baugruppe haben einige Zeichner Probleme mit der Darstellung von Schrauben. Im Baum hat das Teil das kleine orangefarbene Feld mit dem "!", um anzugeben, dass es ein Problem hat und es unmöglich ist, auf das Teil aus der Baugruppe zuzugreifen, in der SW-Eigenschaft teilt uns der Speicherort des Quellordners ....

H-Kopfschraube, zunächst einmal sollten Sie wissen, dass wir mehrere Dateien haben, die sich auf diese beziehen, daher denken wir, dass dies die Hauptursache ist. Auf der anderen Seite habe ich auf meinem PC nie dieses Problem, ich schaffe es immer, diese Schraube zu öffnen und ich habe keine Darstellungsprobleme wie zwei andere Cartoonisten. 

 

Einer der Cartoonisten hatte das Problem mit der SW2014-Version, aber seit ein paar Monaten hat er das Problem nicht mehr, wir sind am Mittwoch auf SW 2015SP5 umgestiegen und seitdem haben 2 andere Cartoonisten das Problem. Wenn Sie Ideen haben, zögern Sie nicht, wenn es eine Option gibt, die Sie aktivieren oder deaktivieren können, um diese Art von Problem zu vermeiden.

 

Grüße

Hallo

Befinden sich die Schrauben in einem einzelnen Ordner oder in einem einzigen Baum ?

In den SolidWorks Optionen können Sie einen Suchordner auswählen, wenn die Ordner nicht gefunden werden können.

 

Es kann auch passieren, dass es mehrere Instanzen derselben Schraube gibt, SolidWorks die zuerst geöffnete Schraube verwendet und sie möglicherweise älter ist und nicht über alle Konfigurationen verfügt!

Zum Beispiel öffnet mein Kollege eine  Baugruppe, 4 Schrauben oben in der Baugruppe und 2 Schrauben unten, H-Kopfschrauben, die sich im selben Ordner befinden, die oben erscheint nicht und die darunter sind korrekt. 

 

Wenn es die Teile findet, aber die Konfiguration nicht findet, weil sich die Datei in einem Ordner einer späteren Version befindet, warnt uns SW mit der Mitteilung, dass es die besagte Konfiguration nicht findet. In unserem Fall gibt uns SW keine Nachricht, es steckt nur die Schraube falsch...

 

Wenn ich von Ordnern spreche, dann sind es die Windows-Ordner: C:/..../.../1 oder C:/..../.../2

 

Hallo In der Tat Toolbox und eine PC-spezifische Datenbank, so dass es sein kann, dass die Person, die die Baugruppe erstellt hat, die Schraube geändert hat. Um dieses Problem zu lösen, haben wir unsere eigene Basis aus Schrauben, Unterlegscheibe und Mutter usw. entwickelt, da es seitdem einfacher ist und je mehr wir ihnen unsere gegeben haben.

Hallo, in der Tat Toolbox und eine PC-spezifische Datenbank, so dass es sein kann, dass die Person, die die Baugruppe erstellt hat, die Schraube geändert hat. Um dieses Problem zu lösen, haben wir unsere eigene Basis aus Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern usw. auf unserem Server erstellt, und seitdem ist es einfacher und mehr, wir haben ihnen unsere personalisierten Eigenschaften mit leeren Artikeln usw. gegeben. Viel klarer in der Nomenklatur...

1 „Gefällt mir“

Es muss ein Problem von Schraubenbücherregal sein

Ist es eine unabhängige Bibliothek zu solidworks?

Wie @PL sagt, nimmt die Bibliotheksdatei nicht die gleichen Referenzen an

Überprüfen Sie also den Link zu Ihrem Bibliotheksordner

Diese Bibliothek muss außerhalb der SW gespeichert werden

@+

Unsere Schraubenbibliothek ist für alle Konstrukteure gleich,

 

Grundsätzlich haben wir eine Montage aus Schrauben + Bolzen + Unterlegscheibe, bei dieser Montage sieht mancher Zeichner die Schraube nicht, bei anderen ist es die Mutter .... Ich habe Einblick in die gesamte Baugruppe.

Wir verwenden nicht die Solidworks-Bibliothek, wir befinden uns eher im Unordnungsmodus in den Ordnern T/Accessory/screws

T/X/Zubehör/Hardware

 

Meine SW macht den Unterschied und selbst wenn ich zwei Baugruppen öffne, eine mit jeder Referenz, wird alles auf einer anderen Workstation angezeigt, sie wird nicht angezeigt, wenn die zweite Baugruppe geöffnet wird.

Das grundlegende Problem besteht darin, dass die SW die Datei nicht finden kann, die der Station folgt, an der sich die Baugruppe befindet.

Wird diese Bibliothek über ein Netzwerk gemeinsam genutzt, oder verfügt jede Workstation über eine Kopie?

3 „Gefällt mir“

Die Bibliothek ist vernetzt, das Problem ist, dass es an verschiedenen Stellen im Netzwerk Schrauben mit dem gleichen Namen gibt.

 

Ich habe das Problem gelöst, indem ich meine Systemoptionseinstellungen im Netzwerk gespeichert habe und meine Kollegen, die das Problem bei der Wiederherstellung hatten. Sie haben keine Probleme mehr, aber plötzlich weiß ich nicht, wie ich das Problem auf einfache Weise beheben kann.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, wenn Sie DIE Lösung haben, zögern Sie nicht, sie zu posten, und es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um zu antworten.

 

Herzliche Grüße 

Hallo

Für mich ist es am einfachsten, Duplikate aufzuräumen und zu löschen. Wenn Sie danach das ASM öffnen, müssen Sie nach den Teilen suchen, aber danach ist es erledigt und auf diese Weise werden Sie keine Probleme mehr haben...

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich stimme @Manu67 zu, dass es eine Problemquelle ist, mehrere Schrauben zu haben, denn wenn Sie eines Tages eine Info zu einer Schraube hinzufügen, wird sie nicht auf allen angezeigt! 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Wie ich in meiner ersten Antwort sagte, denke ich, dass Sie durch das Kopieren Ihrer Einstellungen Ihre Suchpfade kopiert haben.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_Options_External_Folders.htm

Insbesondere die "Forschungspfade" und die "Designbibliothek".

1 „Gefällt mir“