Hallo ihr alle
Ich rufe die Lynkoa-Gemeinschaft auf, mir bei der Lösung eines sehr restriktiven Problems zu helfen.
Zu Beginn stelle ich Ihnen die Software vor:
Solidworks 2017 mit Solidworks Inspection Add-in
Adobe Illustrator 2017
Da haben Sie es also, ich erhalte von meinen Kunden 2D-bemaßte Pläne im PDF-Format. Ich möchte die SOLIDWORKS Inspection-Funktion verwenden, die es mir ermöglicht, meine Abmessungen automatisch zu blasen, um sowohl meinen Blasenbemaßungsplan im PDF-Format als auch meine Excel-Datei mit der Entsprechung meiner Abmessungen für die Verwendung in der Messtechnik bereit zu haben. Um dies zu tun, habe ich meine PDF-Datei zunächst nach SOLIDWORKS gezogen, aber die Überraschung, SOLIDWORKS kann sie nicht öffnen, wenn ich Adobe Illustrator CS3 oder höher nicht habe. Kein Problem, ich lade die Testversion (vor der Investition) von Adobe Illustrator CS6 herunter (die daher eine spätere Version ist), öffne SolidWorks erneut und versuche es erneut mit meinem PDF-Plan.
Dieselbe Fehlermeldung. Also öffne ich meinen PDF-Plan über Adobe Illustrator, ich exportiere ihn in DWG und auch in DXF, um sicherzugehen. Ich öffne meine Dateien auf SOLIDWORKS, ich konvertiere sie in ein SOLIDWORKS-Objekt und dort öffnet sich die Datei tadellos.
Ich starte meinen Inspektionsplan, validiere alle erforderlichen Felder, starte die Inspektion und nichts passiert. Wenn ich meine PDF-Datei in DXF oder DWG konverdiere, werden die Vektorelemente des Dokuments in Punkte oder Striche korrigiert, und SolidWorks kennt den Unterschied zwischen Text und Bemaßung nicht mehr (schätze ich).
Gibt es eine bestimmte Manipulation?
Mache ich es falsch?
Gibt es Parameter, die in der SOLIDWORKS Konfiguration überprüft werden müssen?
Ich hoffe, ich war klar;)