Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zimmerfamilie. Als ich meine Teilefamilie erstellte, bemerkte ich nicht, dass das Ende meiner Teilebenennung inkrementiert wurde. Dies spiegelt sich in den Eigenschaften im Konfigurationsnamen wider. In gewisser Weise ist es das, was ich will.
Nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe, korrigiere ich die Excel-Datei
Der Name der Konfiguration ändert sich jedoch nicht.
Hallo; Sie müssen die erste Spalte Ihrer Teilefamilie in Excel ändern (diejenige, die keine Überschriften hat...) Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie das Kontrollkästchen für Aktualisierungen zwischen Excel und 3D aktiviert haben (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die Teilefamilie in SOLIDWORKS).
Ja, aus diesem Grund müssen Sie eine Spalte ohne wirkliche Verbindung zu der Teilefamilie haben, die das Problem verursacht. Posten Sie Ihren Beitrag mit der Familie (eine Schraube sollte nicht zu viel Privatsphäre haben) In der Regel wird nach dem Drücken von OK kurz eine Meldung angezeigt, in der der Name der fehlerhaften Spalte angegeben wird. (bei mir oben rechts am Zimmerfenster oder AS.
Hallo; Ich stimme @sbadenis zu ... Es gibt immer eine andere (Backup-)Lösung: Löschen Sie die Teilefamilie (erstellen Sie ein Backup, wenn Sie Gleichungen in Excel haben...). Benennen Sie Ihre Konfigurationen direkt in Solidworks manuell um, und erstellen Sie dann die Teilefamilie neu. … Plötzlich kommt mir eine Frage in den Sinn: Verwenden Sie "Configuration-publisher"? Dies kann ein Faktor sein, der das Update blockiert.
Um @Maclane die Spalten zu vervollständigen, die sicher sind (in der Regel vom Typ A1@Esquisse1 Sie sie an erster Stelle in der Excel-Datei platzieren und wenn Sie eine Spalte mit Formel in der letzten Spalte haben, da Spalten, die nicht für Bemaßungen verwendet werden, dazu neigen, Änderungen in der Teilefamilie zu blockieren.
Hallo; Ich habe gerade Ihre Datei geöffnet: Einige kleine Punkte.
Sie sollten Ihre Gleichungen direkt aus Ihrer Excel-Tabelle und nicht mit Solidworks verwalten.
2)Sie haben uns verheimlicht, dass Sie abgeleitete Konfigurationen verwenden... In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die '@PARENT'-Parameter nach Excel zu exportieren (insbesondere, wenn Sie sie umbenennen müssen.
=> Denken Sie daran, die @Parent Einstellung zu ändern, wenn Sie Ihre Konfigurationen umbenennen...
Vermeiden Sie, wie @sbadenis vorgeschlagen , Spalten ohne Überschriften (roter Rahmen und grüner Rahmen und darüber hinaus) in der Mitte Ihrer steuerbaren Werte. (Lassen Sie mindestens eine Spalte zwischen Ihren Konfigurationsparametern (Dimensionen und Eigenschaften) und Ihren reinen Excel-Spalten (Verkettungen/Gleichungen...) vollständig leer.
=> Angesichts der Menge an Ungenauigkeiten empfehle ich Ihnen, eine kleine Sicherung Ihrer Excel-Datei zu erstellen, Ihre Tabelle in Solidworks zu löschen, um von einer gesünderen Basis aus zu beginnen...
3b) Optional: Verwenden Sie Excel-Funktionen wie " Concat " oder " Concatenate " anstelle der Anhäufung von " A " &" B "&" C "&" " ...
Persönliche Anmerkung: Auch wenn es möglich ist, Solidworks zu bitten, der in Excel festgelegten Reihenfolge zu folgen, anstatt einer alphanumerischen Organisation... Ich empfehle Ihnen, die Excel-Formel zu verwenden: TEXT(" B1 ";" 000 ") = > wenn der Wert in Zelle B1 und " 2 " " von Excel in " 002 " umgewandelt wird (abhängig von der Menge von NULL in der Formel. (Achtung, dies funktioniert nicht mit Dezimal-Chiffren (mit Kommas oder Punkten).
Erratum: Mir ist gerade aufgefallen, dass Sie den @Parent Parameter bereits in Ihrer Teilefamilie hatten... Ich habe es übersehen, weil sich dieser Wert für mich immer direkt an zweiter Stelle (2. Spalte) befindet.