Hallo
Wir haben eine Position, die in Bezug auf Kürzungen nicht in der gleichen Weise funktioniert. Der Grafikbereich wird beim Ausführen eines Schnitts nicht angezeigt.
Siehe Bild
Im Vergleich zu einer anderen Position.
Wir haben uns ein wenig die zugänglichen Parameter angesehen, aber es hat sich nichts geändert.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo;
Wenn es sich um das Schneiden von Schrauben handelt, überprüfen Sie den Parameter " IsFastener " in der Komponenteneigenschaft.
Wenn IsFastener = 1 ist, wird das Bauteil als eines der Elemente betrachtet, die nicht geschnitten werden sollen (Schrauben werden in einer Zeichnung nie geschnitten).
Sehen:
https://help.solidworks.com/2022/french/solidworks/sldworks/t_designating_part_as_fastener.htm
Ein weiterer Hinweis: Was passiert auf dem fehlerhaften PC, wenn Sie die Zelle (nur Grafikbereich) in den Schnittoptionen aktivieren? Ändert sich dadurch etwas?
Der letzte Punkt, den ich testen möchte (nachdem ich nicht viele Ideen habe), ist: Die Grafikkarte.
=> Versuchen Sie, indem Sie die Option deaktivieren (falls Sie dies noch nicht getan haben):
Verbesserte Grafikleistung in den System-/Leistungsoptionen

Diese Funktion ist oft eine Quelle für visuelle Fehler.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, führen Sie eine Diagnose mit Solidworks RX (in der Solidworks Installation enthalten) durch.
Überprüfen Sie die Kompatibilität Ihrer Grafikkarte, aber auch die des Treibers.
Bevor Sie mit der Wiederherstellung der Grafikkarte beginnen, versuchen Sie (immer noch mit Solidworks RX), die Open GL-Funktionen zu emulieren, um zu sehen, ob sie effektiv sind...
1 „Gefällt mir“
Hallo Maclane,
Hatte nichts mit dem ISfastener zu tun, er funktionierte bei keinem Teil.
Auf der anderen Seite ist es die Option der Grafikleistung, die in Frage steht.
Danke für Ihre Hilfe