Optikproblem bei Schweißkonstruktionen

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Optik meiner Schweißkonstruktionen. Ich kann das Aussehen meines Stücks bearbeiten, aber jedes Mal, wenn ich es verlasse und zu ihm zurückkehre, nehmen einige meiner Röhren eine hellgraue Farbe an. Ich arbeite mit NF A45 Rohren und habe das Kästchen "Material aus Profil: Legierung 1060 übertragen" abgewählt.

Ich bin auf SW2016


construction_soudee.png

Hallo

Wie setzen Sie Ihre Auftritte ein?

Können Sie ein Foto des Gebäudebaums mit sichtbarem Aussehen teilen, um Ihr Problem besser zu verstehen?

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Erscheinungsbilder werden automatisch angewendet, wenn ich das Material auswähle, in diesem Fall Galvana. 

Wie Sie im Screenshot sehen können, gilt ein Erscheinungsbild für Body und selbst wenn ich es lösche, kommt es zurück, sobald ich eine Funktion im Baum berühre. 

 


construction_soudee_apparences.png

Hallo 

Sie können mit der Liste arbeiten, die im beigefügten Screenshot ausgewählt ist, 


capture.png
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich kann zwar das Material der Rohre 1 zu 1 mit der Teileliste ändern, aber es ist ziemlich mühsam. Gibt es nicht einen schnelleren Weg, mein Material auf alle Tuben aufzutragen?

 


arbre_de_construction.png

Hallo

Ja, es gibt eine schnellere Methode.

Siehe beigefügter Screenshot:

1) Klicken Sie auf ">" direkt nach den Registerkarten (Teil; Konfiguration; ect..)

2) Es erscheint eine Spalte,  in der Spalte "Farben" erscheint die Farbe für jede Funktion)

3) Entfernen Sie alle Farbdarstellungen

4) Setzen Sie (sie) zurück oder das /die richtige(n) Material(e), es ist gut auf diesem Niveau, wenn Ihr geschweißter Mechaniker ein anderes Material hat , siehe 5)

5) Gehen Sie in die Nomenklatur der geschweißten Elemente ein und geben Sie das richtige gewünschte Material auf den gewünschten Körper. (Laden Sie natürlich Ihre Nomenklatur für geschweißte Körper neu und aktualisieren Sie sie)

Das wars.

Viel Glück.

 

Herzliche Grüße.

@+.

AR


2021-01-07_114211.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo Hugo;

Wenn Sie nur ein Material verwenden, empfehle ich nicht, es auf Ihre Liste der geschweißten Elemente anzuwenden.

Löscht alle Materialien, die in dieser Liste (Liste der geschweissten Elemente) zugeordnet sind.

Entfernt auch das allgemeine Material aus dem Schöpfungsbaum.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Namen deines Raums klickst (ganz oben in deinem Gebäudebaum), kannst du "Alle Erscheinungsbilder entfernen". 

Denken Sie auch daran, die Anzeigezustände sowie die Konfiguration "mechanisch geschweißt" zu entfernen.

Zu diesem Zeitpunkt solltest du in der Lage sein, dein "Galva"-Material erneut aufzutragen. (Allgemeines Material)

Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass Sie keine doppelten Profile haben, die durch Ihre Gehrungsschnitte oder Ihre Symmetrie generiert wurden.

Verschieben Sie dazu den blauen Balken nach oben (Baubaum) Funktionen für Funktionen...

Herzliche Grüße.

 

 

5 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil kümmere mich um die richtige Farbe bei den Materialien.

Wie Maclane sagte, wenn Sie ein einzelnes Material haben, informieren Sie allgemeines Material.

Auf der anderen Seite, wenn es sich um mehrere verschiedene Materialien handelt, können Sie Materialien aus  der Lötliste anwenden.

Dazu entwickle ich den gesamten Konstruktionsbaum und wähle mit der rechten Maustaste die Volumina aus und wende das Material an

CDLT

 

4 „Gefällt mir“

Um einen gesamten Baum zu erweitern, wählen Sie den Stamm des Baums aus und drücken Sie die Taste * auf dem Ziffernblock

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich konnte mein Problem mit all Ihren Antworten lösen . 

 

Hallo 

Ich habe ein Problem damit, ein Profil zu erstellen und es zum Schweißen zu verwenden. Nun, ich erstelle meine Skizze in einem neuen Raum und mache die Konfiguration anschließend in 3 Versionen, wenn ich letztere auswähle und sie in einem Ordner auf meinem Desktop speichere;  unter der Datei LFP (Library Feat Part). Wenn ich zu meinem Skelett zurückkehre, um die Schweißkonstruktion anzuwenden, indem ich durch Optionen / Dateispeicherort / Geschweißte Konstruktionsprofile gehe und die Datei hinzufügen möchte, stelle ich fest, dass mein Ordner leer ist. und ich verstehe nicht warum??