Problem mit der Anwendung von Gewalt

Hallo ihr alle

Ich möchte eine Antwort auf ein Problem haben, das ich nicht wirklich verstehe.

Wenn ich eine Simulation durchführe, scheint die Oberfläche der Anwendung das Ergebnis zu verändern. Meine Frage ist einfach: Wenn ich das Beispiel eines Balkens nehme, der auf einer Achse ruht, wenn ich den 5000N auf den gesamten Balken lege, ist das Ergebnis der Spannung größer, als wenn ich die Kraft auf das Ende aufbringe.
Auf Foto 1 sehen wir die Montage mit dem Bereich, der mich interessiert, im roten Rahmen

In Foto 2 nur das isolierte Teil, an dem ich die Einschränkungen überprüfen möchte

In Foto 3, wenn ich die Kraft auf den gesamten UPN ausübe

In Foto 4, wenn ich diese Kraft am Ende des UPN anwende

Ich habe den Eindruck, dass Solidworks den UPN (und den daran angeschweißten Gabelkopf) nicht als Ganzes betrachtet, das sich nur in die gewünschten Richtungen bewegt

photo_1.bmp

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, sehe ich nur ein Foto in deinem Beitrag

Wir müssen die verschiedenen Vektoren sehen, die Sie verwenden , um Ihnen zu helfen.

In Ihrem Beispiel sollen nur die oberen Balken (derjenige, der Ihre Oberseite trägt) berücksichtigt werden.

Die Kraft auf der Achse des roten Bereichs ändert sich ständig, wenn die Höhe zunimmt. Der maximale Aufwand ist natürlich, wenn  alles ausgefallen ist. SW kümmert sich um alles, es muss von der Art und Weise kommen, wie Sie es nehmen.

Herzliche Grüße

In der Tat, tut mir leid, dass ich nicht gesehen habe, dass nur eine veröffentlicht wurde...
Deshalb werden meine Tests vor allem dann durchgeführt, wenn sich die Montage im unteren Teil befindet.

photo_2.bmp

Zu diesem gibt es daher einen Test

photo_3.bmp

Und das ist der Fall, wenn ich die Kraft nur auf die Spitze des UPN ausübe

photo_4.bmp

Hallo

Zunächst einmal macht es keinen Sinn, den Aufwand auf das UPN zu stecken, wenn es die Achse und ihre Befestigung ist, die Sie testen möchten

Die Anstrengungen müssen in der Achse des UPN erfolgen (parallel zur Fläche des Endes des UPN, da die Kräfte streng axial sind). Vorsichtig! Aber Sie haben es gesehen :-)  Die Gesamtkräfte werden im Vergleich zur Belastung auf dem Plateau durch zwei mal vier geteilt.

Es gibt eine Excel-Tabelle, in der alle Aufwände berechnet werden. Dies ist sehr nützlich, um die wahren Kräfte auf jeder Achse zu kennen, bevor die Simulation durchgeführt wird

Kraut

Hallo

Es stimmt, dass die Einführung des UPN nicht wirklich Sinn macht, es sei denn, man hat ein Gefühl der Gewalt. Was die Lasten betrifft, so ist der Tisch für das Heben von 2 TB vorgesehen, daher die 5000N auf jedem der UPNs der beiden Scheren.

Die Frage bezog sich nicht wirklich auf den "konkreten" Fall, sondern auf die Tatsache, dass die gleiche Kraft, die an zwei Stellen des UPN ausgeübt wird, nicht die gleiche Kraft auf der Achse ergibt. (Es wird 42CD4T sein, ich mache mir keine Sorgen um die Achse) Es ging speziell um die beiden Estriche.

Ich würde gerne wissen, wie SolidWorks berechnet, es scheint nicht zu berücksichtigen, dass sich die geschweißte Baugruppe (das UPN und der Gabelkopf) nur mit den angegebenen Kräften bewegen kann. Wenn er jemals den UPN als auf der anderen Seite fixiert betrachtet hat, sollte die Kraft größer sein, wenn ich ihn nur  auf die Spitze anwende. Während es hier das Gegenteil ist.
Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ich mein Unverständnis über das von Solidworks erzielte Ergebnis zum Ausdruck bringen kann.

Kein Problem!

aber versuchen Sie, Ihre Kräfte parallel zum Ende des UPN zu setzen, es wird sowieso fairer sein

Wenn Sie auf die SW-Kante setzen, denken Sie daran, dass die gesamte Kraft genau in diesem Bereich konzentriert ist, sie wird auf eine kleinere Fläche angewendet, um es anders auszudrücken.

Wie auch immer, im wirklichen Leben sind die Bemühungen entsprechend der Achse des UPN

Wenn Sie die vollständige Simu durchführen und die Ladung nur auf dem Fach auflädt, sehen Sie, wie Ihre UPNs leuchten.

Herzliche Grüße

Ok, danke für deine Antworten,

Herzliche Grüße