Baugruppenproblem auf SolidWorks

Hallo ihr alle

Wenn ich eine Baugruppe auf SolidWorks im Allgemeinen ziemlich schwer mache, mit vielen Einschränkungen, gibt es keine Probleme, bis ich sie einige Zeit später wieder öffne.

Wenn ich Baugruppen erstelle, zeichne ich auf und aktualisiere sie regelmäßig. Wenn ich meine Baugruppe schließe und erneut öffne, habe ich oft Abhängigkeiten, die verschwinden, oder Beschränkungen, die die Software nicht findet. Also muss ich oft einiges davon neu machen. Ich kann nicht verstehen, was los ist, weil ich genau die gleichen mache und es funktioniert, bis ich es wieder öffne.

Liegt es an der Software? Oder von mir? Ist das jemals jemandem passiert?

Vielen Dank im Voraus 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Nehmen Sie Änderungen an den Teilen vor, die vor dem erneuten Öffnen der Baugruppe montiert werden?

 

Können Sie eine Aufstellung zum Mitnehmen anhängen?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich nehme keine Modifikationen vor, das ist das Problem. Schauen Sie sich das Bild an, das ich beigefügt habe, das ich kurz vor der Montage des Zylinders gemacht und in eine Baugruppe eingebaut habe. In der Montage ist es jetzt gar nicht mehr da und wenn ich den Zylinder öffne, ist hier das Ergebnis, während es noch die Einschränkungen gibt


capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Version verwenden Sie und welches SP??? Wenn Sie SP3 für 2017 und SP5 für 2016 und früher nicht verwenden. Es wäre dringend zu empfehlen, sich selbst auf den neuesten Stand zu bringen...

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch ich hatte am Anfang Probleme, wenn ich große Baugruppen auf meinem Laptop geöffnet habe. Das lag an den Versammlungen, die immer heller wurden (ein blaues Federsymbol auf den Teilen des Baumes der Schöpfung). Aber wenn ich an meiner HP Workstation sitze, achte ich darauf, dass meine Montage nicht "leicht" wird, und alles funktioniert. (Optionen -> Systemoptionen >Baugruppen ->Komplexe Baugruppen öffnen -> 1500 für komplexe Baugruppen)

 

Gauthik

7 „Gefällt mir“

Diese Tutorials können Ihnen bei komplexen Assemblys helfen:

 

 

3 „Gefällt mir“

Wechseln Sie in diesem Fall zu den Solidworks Optionen auf der Registerkarte Baugruppe.

 

Ändern Sie die Zahl neben "Komplexer Baugruppenmodus verwenden, um die Leistung zu verbessern, wenn..." "

 

Fügen Sie mehr als die Anzahl der Teile in die Baugruppen ein, oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

 

Edit: Ich hatte Gauthiks Beitrag nicht gesehen.... Tut mir leid =)

2 „Gefällt mir“