Problem bei der Montage

Hallo

 

Ich habe ein Problem, das mich sehr stört:(

Ich muss 3D-Dateien in .dwg Format an meinen Kunden senden. Zu diesem Zweck verwende ich die Draftsight-Methode (Konvertieren in ACIS und dann in .dwg mit Draftsight). Normalerweise funktioniert meine Operation sehr gut. Leider wollte ich versuchen, schneller voranzukommen, indem ich mehrere Unterbaugruppen zusammenfasste. An dieser Stelle tritt eine Fehlermeldung auf, die mich über einen Fehler beim Öffnen meiner Datei informiert, ich validiere und ich bemerke, dass die Assemblys sich gruppiert haben, aber sie finden ihren Pfad nicht mehr, sie werden in meinem Baum ausgegraut. Ich habe versucht, meine Unterbaugruppe zu zerlegen, was unmöglich ist, weil sie meine Dateien nicht mehr finden kann...

Beim Schließen und erneuten Öffnen meiner Baugruppe wird die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht geladen werden, wenden Sie sich an den technischen Support, um weitere Informationen zu erhalten" so oft angezeigt, wie es in meiner Baugruppe entladene /gelöschte Komponenten gibt...

Ich habe versucht, es aufzuladen, unmöglich...

Außerdem sagt mir SW in meinem Baum, dass es sich um Kopien der Originaldokumente handelt, wenn ich keine Kopien davon erstellen möchte, sondern sie nur gruppieren möchte.

(Ich arbeite mit SW2014 Standard im Modus "Komplexe Baugruppen".)

 

Hat jemand eine Lösung, um schnell die fehlenden Teile meiner Baugruppe mit ihren Einschränkungen zu finden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Im Anhang: ein Screenshot der Fehlermeldung + meines Baums


erreur.png

Oh ja, und wenn ich auf dem Computer nach einer der Unterbaugruppen suche, die fehlerhaft ist und die ich erstellt habe, werde ich aus Pfaden herausgeführt, die völlig vom Thema entfernt sind. (Ich speichere alle meine Dateien unter Z:\Deal\Year 2014\.....\.....\ und dort findet es mir die Assembly unter C:\ User \ Myname \ AppData \ Local... Ich verstehe nichts mehr...)

 

CF Screenshot.

 

 


recherche_doc.png

Ich befürchte das Schlimmste für eure Versammlungen... Ohne Sie erschrecken zu wollen, sehe ich, dass Sie mit virtuellen Baugruppen arbeiten, und dass... Es kann bei bestimmten Manipulationen sehr große Probleme verursachen...

 

Im Moment weiß ich nicht mehr, welche, aber ich habe eine vage Erinnerung an virtuelle Versammlungen, die nach den Geschichten von Aufnahmen nicht wiederhergestellt werden können.

 

Wenn Sie zu einer früheren Version zurückkehren können, tun Sie dies sofort.

2 „Gefällt mir“

Ja, diese Hülle riecht nicht gut...

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses System aus virtuellen Komponenten extrem gefährlich. Natürlich vereinfacht es Manipulationen, aber die andere Seite der Medaille ist wirklich ungesund.

Ich weiß, dass virtuelle Assemblys viele Fehler machen, aber das Problem ist, dass ich meine grundlegende Assembly nie in eine virtuelle Assembly umwandeln wollte... Diese Baugruppen, die verschwunden sind, wurden gestern auf meinem Computer gespeichert und heute sind sie verschwunden...

Die Dateien, die Sie in C:\Benutzer\MeinName \AppData\Local... finden, sind sicherlich die Dateien aus der automatischen Sicherung. Siehe Erfassen, um den Pfad zu überprüfen.

Ich glaube nicht, dass es virtuelle Versammlungen sind. Andernfalls ist keine Datei vorhanden.

Ich persönlich sehe nur zwei Lösungen:

  1. Überprüfen Sie den automatischen Überwachungsordner und prüfen Sie, ob eine Sicherung der Dateien verfügbar ist.
  2. Ich hoffe, dass Sie Sicherungskopien Ihrer Zeichnungsdateien erstellen und in diesem Fall in der Lage sein werden, Ihre Dateien zu finden.

 

Viel Glück...


capture.png
1 „Gefällt mir“

Den Schuss des Kopierens habe ich schon gesehen.

Dies ist der Fall, wenn Sie eine virtuelle Komponente oder Baugruppe in eine andere Baugruppe verschieben.

Da sie nur in der Datei vorhanden ist, erstellt SW eine Kopie davon in der neuen Assembly.

 

Dies erklärt den Speicherort der Datei.

 

Können Sie die Kopie nicht durch die ursprüngliche Baugruppe ersetzen?

1 „Gefällt mir“

Nun ja, aber das Problem ist, dass ich diese virtuellen Komponenten nie haben wollte, gestern wurden diese Baugruppen auf meinem Computer gespeichert, heute nichts... Ich habe jedoch keine Nachrichten gesehen, die mir mitgeteilt haben, dass meine Versammlungen zerschlagen werden würden...

Ja wie meine Kollegen nicht gut, unterschreiben Sie diese Geschichte

kann das System auf das vorherige Datum oder die vorherige Uhrzeit vor dem Auftreten dieses Fehlers zurücksetzen

indem Sie vorher eine Kopie der Festplatte anfertigen

dann geht er los, um einen KF oder etwas anderes zu nehmen und gut zu denken

@+ ;-)

Sie haben keine Spur Ihrer ursprünglichen Baugruppen mehr auf Ihrem PC?

 

Eine Idee, die mir in den Sinn kommt, ist, dass SW die Dateien verloren hätte, während Sie daran gearbeitet haben.

Also verwandelte er sie in virtuelle.

 

Wie sieht Ihre Arbeitsweise aus?

- Dateien im Netzwerk oder lokal?

- PDM oder nicht?

- Wer hat Zugriff auf die Dateien?

@rmorel muss es sich bei dem, was verschwunden ist, um eine virtuelle Baugruppe handeln, da ihr Name in eckigen Klammern steht [ ]

@ Benoit

das würde bedeuten, dass ALLE seine Versammlungen virtuell sind!

 

Ich tendiere immer mehr zu einem Problem mit der Netzwerkverbindung:(

@Pascal

 

Ja, ich denke, dass alle ASMs virtuell sind. Manche Leute arbeiten so... bis zur Tragödie!

 

@Joss. G haben Sie uns bestätigt?

Entschuldigung für das Duplikat, kleines Netzwerk pb :3

 

@pascal habe ich es geschafft, nur einen meiner Mischungen an seinem ursprünglichen Platz zu finden und ihn wieder zu integrieren, die anderen sind wirklich verschwunden... Ich habe immer noch alle Teile, aus denen sie bestehen, aber die Montage selbst ist völlig verschwunden...

Für meine Arbeitsweise arbeite ich nur in einem Netzwerk, nichts lokal, ich habe keinen Platz, um lokal zu speichern. Jeder hat Zugriff auf die Dateien, aber ich bin der einzige, der Solidworks auf meinem PC hat. Ich habe mich bei Kollegen erkundigt, niemand hat meine Dateien angerührt. 

 

@rmorel, Die Dateien sehen in der Tat so aus, als wären sie automatische Backups, aber ich kann sie auch nicht öffnen, die gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche, sie wiederherzustellen...

 

@gt22, die Systemwiederherstellung ist sehr kompliziert, ich habe meinen Netzwerkmanager gefragt und er sagt mir, wenn ich es morgen nicht geschafft habe, voranzukommen, kann er es versuchen, aber wenn nicht, hat er heute keine Zeit, ruft er mich zu sich, um zu versuchen, eine andere Lösung zu finden... Ich habe das Gefühl, dass ich der Idee des Kaffees folgen werde, um nicht mehr ein wenig ;)  zur Ruhe zu kommen (es ist eine Woche Arbeit, die sich jetzt in Rauch auflöst...)

 

Ich werde Sie wissen lassen, wenn ich es schaffe, etwas aus den Tiefen meines PCs herauszuholen.

 

Fühlen Sie sich frei, mir weitere Hinweise zu geben ;)

Er wird eher widerlegen.

Wenn Sie sich den 2. Screenshot ansehen, wird eine seiner Baugruppen auf Z gespeichert:

 

Er arbeitete also nicht "vollständig virtuell"

Entschuldigung, aber ich wiederhole mich.

Haben Sie keine Backups auf Ihrem Server?

Wenn dies der Fall ist, ist es sehr gefährlich...

Zu diesem Zeitpunkt ist es eine großartige Ricard und das ist es, was Sie im Hinblick auf Ihr Problem brauchen!

2 „Gefällt mir“

@Pascal ist die Datei auf Z: eine . SAT, nicht SW (wo ich nicht an der gleichen Stelle wie du schaue, ist der Hunger da, ich habe nicht mehr meinen ganzen aktiven Verstand...)

 

@Tomalam, ich komme an, nicht zu viel Wasser... :-D

1 „Gefällt mir“

Zu meinem großen Unglück... Ich bestätige... Ich weiß nicht viel über die Probleme im Zusammenhang mit virtuellen Baugruppen, aber nachdem ich es überprüft habe, sind tatsächlich alle meine Baugruppen virtuell... Ich weiß nicht warum... Im Grunde sind sie es nicht. Ich wusste nicht, dass das Bilden einer Unterbaugruppe eine Baugruppe in eine virtuelle Baugruppe verwandelt... Ich verstehe nicht wirklich, was vor sich geht, weil ich meine Baugruppen immer noch daneben gespeichert habe, aber in meiner Hauptbaugruppe werden sie als virtuell angezeigt... Ich habe alle Assemblys in "nicht-virtuell" neu registriert, um einen weiteren Fehler zu vermeiden.

 

@pascal zeigt der zweite Screenshot eine meiner Assemblys unter dem Pfad Z:\, aber es ist eine Erweiterung. SAT, mit dem ich meine Dateien an den Client übertrage. (Bei der Erstellung dieser Erweiterung ist mir aufgefallen, dass einige Teile verschwunden sind)

 

@rmorel, ja, ich habe Backups auf dem Server, aber ich verstehe nicht, wie gefährlich das ist?

 

EDIT: Oh ja, wie verhindere ich, dass meine Baugruppen virtuell aufgezeichnet werden? Denn so etwas wollte ich nie!

REEDIT: Und für die Ricard, die ich meinem Chef vorgeschlagen habe, während ich ihm gleichzeitig sagte, dass ich eine Woche Arbeit verloren habe, seltsamerweise wollte er nicht?? :(

1 „Gefällt mir“