Problem der Blasenbildung im Detail eines Schnitts

Hallo Community, ich weiß nicht, wie ich einem Kollegen helfen kann, weil ich noch nie mit seinem Problem konfrontiert war: Auf einer Zeichnung hat er eine Querschnittsansicht, auf der die Blase funktioniert. Aber die Detailansichten, die von diesem Schnitt abhängen, erlauben keine Blasen, Sie können die Blase nicht einmal setzen, wenn Sie darauf klicken, verschwindet sie und bezieht sich auf nichts in der Vorschau, wenn Sie mit der Maus über eine Komponente fahren. In der übergeordneten Ansicht kein Problem. Die Ansicht wird nicht mit einer anderen überlagert, die Eigenschaften der Ansicht beziehen sich auf die gleiche Nomenklatur, die sowieso einzigartig ist, das Kästchen ist gut angekreuzt. Wir trocknen...

1 „Gefällt mir“

Hallo, könnten Sie ein kleines Beispiel auf einen Screenshot setzen?
Vielen Dank.
Fred

Hallo

Ein Fehler, der im Juli letzten Jahres auf meiner Seite gemeldet wurde.
BUG in SW2022 sp5.0 und SW2023 sp2.0 reproduziert, wurde eine Anfrage für SR01058163-01 beim Herausgeber gestellt.
Ich wurde nicht über einen Fix für die neuesten Versionen informiert...

1 „Gefällt mir“

Hallo
Die Zeichnungen sind gespickt mit Fehlern aller Art in Detailansichten, Schnittansichten, unterbrochenen Ansichten...
Ich habe das Gefühl, dass sobald man den " Standard " einer Zeichnung verlässt (im Grunde eine normale Ansicht) SW die angezeigte Position des Modells verliert und sich auf das X-Scale-Modell aus der Hauptansicht verlässt (für Detail- und Schnittansichten).

2 „Gefällt mir“

Hallo Camille_Jean,
Zunächst einmal willkommen in der Community, in der Hoffnung, dass Sie hier die Lösung finden...

Ich habe dieses Problem mit SW 2022sp4, Sie müssen nur Ihr MEP schließen, indem Sie es speichern, wenn Sie es noch nicht getan haben, dann öffnen Sie es erneut, und es sollte es tun.
Wenn es weiterhin besteht, schließen Sie SW und öffnen das Ganze erneut, das sollte es auch tun.
So funktioniert's.
Viel Glück.
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Wir haben natürlich so oft aufgenommen, geschlossen und wieder geöffnet, wie unsere Geduld es ertragen :wink: konnte

1 „Gefällt mir“

Ah!!! Alles klar!!! Und sogar den PC heruntergefahren?
Nun, es ist ein Fehler, nichts mehr besser zu machen ... @+.
AR.

Ich bin in SW2022 sp5.0, ich habe es gerade getestet und es funktioniert gut zu Hause.

Zufällig @ Camille_Jean, haben Sie die " automatischen Blasen" in der Ansicht ausprobiert, die Probleme verursacht?

1 „Gefällt mir“

Hallo Camille_Jean;
Äh!!! Eine weitere Kleinigkeit, die ich vergessen habe zu erwähnen: Überprüfen Sie, ob Ihr Sehvermögen mit der Nomenklatur verbunden ist.
Vielleicht war's das...!!
@+.
AR.

Hallo!

Haben Sie versucht, SW im abgesicherten Modus zu starten?
Öffnen Sie Solidworks Rx auf der Registerkarte Start: Klicken Sie hier, um SOLIDWORKS zu starten, indem Sie die Einstellungen unter Werkzeuge/Optionen ignorieren
Wenn es so funktioniert, müssen Sie möglicherweise eine saubere Neuinstallation in Betracht ziehen und/oder die Registrierungsschlüssel bereinigen :wink:

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Wir haben diese Überprüfung durchgeführt, ich spezifiziere sie in meiner Erklärung des Problems :wink:

Nein, so weit sind wir noch nicht, vielleicht versuchen wir es

1 „Gefällt mir“

Auch das haben wir noch nicht ausprobiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies ein isoliertes Problem ist, es gibt kein Problem der Gewohnheit

1 „Gefällt mir“