Winkelspannungsproblem zwischen zwei Volumenkörpern

Hallo ihr alle

 

Ich muss einen Tisch in einem Winkel von 75° zum Boden positionieren, wie folgt: 

 

Ich habe eine Koinzidenzbeschränkung zwischen dem Tisch- und dem Bodengestell hinzugefügt. Dann wähle ich meine beiden Flächen aus, um eine Winkelbeschränkung hinzuzufügen, wie folgt: 

Und ich bekomme eine Fehlermeldung, weil sie meine Koinzidenzbeschränkung bricht, weil sie meinen Winkel nicht gut ausrichtet: 

Ich probierte mehrere Gesichter aus, hielt an, um meinen rechten Winkel zu finden, aber ohne Erfolg...

Können Sie mir bitte helfen?

Benötigen Sie die Dateien?

 

Vielen Dank im Voraus,

Alexander.

Guten Abend

Du willst zwei Grooves gleichzeitig verwenden, das mag er nicht

Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, ist es notwendig, so wie Sie es getan haben, aber vielleicht nicht vollständig!

1°) Erstellen Sie eine Ebenen-Koinzidenzbeschränkung  zwischen der oberen flachen Fläche des grün gerillten Teils und einem der beiden UPNs an der Unterseite des Gehäuses.

2°) Nehmen Sie eine Winkelspannung zwischen einer der Rillen des grünen Teils und der UPN-Seite Ihres Gehäuses vor.

Um dann die Anzahl der DDLs zu reduzieren

3°) Machen Sie eine Beschränkung zwischen der Kante des Endes eines der beiden UPNs und setzen Sie eine Abstandsbeschränkung mit einer Seite des grünen Teils (in Längsrichtung) oder indem Sie diese vertikale Kante auf eine Nut statt auf eine Kante des grünen Stücks verkeilen.

Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, von den zentralen Plänen des Gebäudes mit den Plänen des grünen Zimmers auszugehen. Ich bevorzuge so weit wie möglich Einschränkungen in den Plänen, was bedeutet, dass es oft einfacher ist, die Einschränkungen zu kontrollieren, wenn sich eine Dimension ändert. Aber diese Dinge hat jeder! ;-)

Sag uns, ob Methode 1, 2, 3 funktioniert oder ob ich nichts von dem Problem verstanden habe ;-)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist mir nicht gelungen. Jedes Mal, wenn ich die Winkelbeschränkung anwende, verursacht dies für mich andere Probleme bei den anderen. Also habe ich den Zusammenbau wieder begonnen, indem ich zuerst den Tisch und den Boden positioniert habe. Dann funktioniert der Winkel (ich habe die Methoden 1 und 2 verwendet).

 

Vielen Dank für alles.

Alexander

Hallo nochmal!!!!!!!!!!!!

 

Sorry für die Freude, ich hatte die Nase voll. Dieses Problem besteht schon zu lange an. Vielleicht habe ich meinen Fehler gefunden.

Ich begann den Zusammenbau mit dem Fixieren des Tisches. Dann habe ich alle Einschränkungen hinzugefügt, um die verschiedenen Elemente darauf zu fixieren.

Dann fügte ich meinen Boden hinzu und stellte ihn so ein, dass er befestigt wurde (indem ich meinen Tisch freigab). Das Hinzufügen einer Winkelbeschränkung zwischen den beiden funktionierte nicht.

Ich beschloss, meinen festen Tisch zurückzustellen und meinen Boden freizugeben. Ich habe es dann entsprechend meiner Tabelle (mit dem Winkel) platziert. Und jetzt funktioniert es gut. 

Vielleicht kommt mein Fehler daher.

Du musst nicht noch einmal von vorne anfangen:D

Vielen Dank für alles, was ;)!  

Alexander

Hallo

Für mich macht es keinen Sinn, einen Bodenbelag hinzuzufügen, man muss den grünen Raum nur als fest deklarieren (wenn er nicht umziehen muss). Wenn Sie einen Boden hinzufügen, wird der Boden aus SolidWorks Sicht zu einem Raum ;-)

Wenn Sie floor für eine grafische Darstellung (zum Rendern von Bildern) angeben, handelt es sich bei der Geschossdecke um eine virtuelle Darstellung ohne Verknüpfung zu den Räumen.

Herzliche Grüße

Hallo

Mein Boden ist dazu gedacht, die UPNs meines Tisches zu durchbohren. Ich simuliere den Boden eines Prüfstands, der Tisch muss im Winkel von 75° zum Boden befestigt werden. Ich dachte, es wäre eine einfache Lösung, um die Positionen des Piercings zu bestimmen :x

Dann möchte ich meine Arbeit mit 3D-Modellierung veranschaulichen. Aber ich muss die 2D-Pläne aus meinem Tisch nehmen.

 

Auf den Tisch statt auf den Boden zu starren, ist absurd, das weiß ich. Aber es ist eine Lösung, die es mir ermöglicht hat, meinen Blickwinkel zu erreichen

Alexander.