Spannungsproblem bei der Montage

Hallo

Ich möchte eine Montage von 3 Teilen machen. Für diese 3 Räume habe ich zuvor Familien erstellt, um die Abmessungen schnell zu ändern. Ich habe auch einfache Skizzen auf meine "Standard"-Teile gezeichnet, um meine Montage zu erleichtern. Mein Problem ist, dass bei der Montage, wenn ich die Abmessungen eines Teils ändern möchte, die darauf erstellte Skizze nicht folgt, sondern nur auf dem "Standard"-Teil bleibt. Ich verliere auch die Kontakte, die ich geknüpft hatte, wenn sich die Abmessungen ändern.

Haben Sie eine Lösung, um sicherzustellen, dass die Skizze nicht verloren geht, wenn ich die Bemaßungen mit der Teilefamilie ändere? Aber auch, dass alle meine Stücke während meines Dimensionswechsels aufeinander folgen?

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

 

Hallo

Ich würde sagen, man sollte an Plänen arbeiten, solange sie immer den gleichen Bezugsrahmen verwenden.

Natürlich kommt es darauf an, wie Sie Ihren Raum gestaltet haben.

Je älter ich werde, desto mehr verwende ich Ebenen, anstatt Oberflächen auf einer anderen Oberfläche zu stapeln, denn wenn Sie eine Länge, einen Durchmesser usw. ändern. Es geht also alles in alle Richtungen.

Ich fange an, alles zu machen, von Flugzeugen, die sich nicht bewegen, bis hin zu Funktionen, die sich auch nicht bewegen, und den Rest baue ich.

Du müsstest dir deine Stücke ansehen, um dir ein Beispiel zu geben.

Meine Kollegen werden Ihnen andere Lösungen nennen

4 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie die Baugruppe mit den Teilen anbringen, damit wir sehen können, woher das Problem kommt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schwierigkeiten, die Rolle der Skizze zu verstehen.
Eine Take-Home-Komposition des Modells ist notwendig, um Ihren Bedarf/Ihre Methode zu verstehen

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich konnte das Problem beheben, meine Skizzen auf den Teilen meiner Familie waren nicht aktiv, sie waren nur auf dem "Standard"-Teil aktiv. Ich musste sie nur aktivieren, die Constraints wieder in meine Baugruppe einfügen und beim Ändern der Abmessungen blieb die Baugruppe intakt.

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Sie tun möchten, aber in jedem Raum, wenn Sie das Gleichungsverwaltungsfenster (Werkzeugregisterkarte) öffnen, können Sie bedingte Formeln einfügen oder Dimensionswerte entsprechend verschiedenen Konfigurationen parametrisieren.

Ich denke jedoch, dass es in der Tat am besten wäre, Referenzelemente wie Pläne oder Achsen zu verwenden und möglicherweise  Formeln mit ihnen zu verknüpfen, zumindest in den Räumen, um eine Assoziativität zwischen den verschiedenen Funktionen zu haben.

Andernfalls können Sie die Teilefamilie auch verwenden, um eine Excel-Tabelle mit einem Link zu einem Teil zu verknüpfen.

Sie können auch externe Referenzen aus Ihrer Baugruppe verwenden, um Ihre Teile zu beschränken, aber das ist eine andere Geschichte...