Bemaßungsproblem in einer Zeichnung

Guten Abend

In der angehängten Datei, bei der es sich um einen Screenshot handelt, kann ich anstelle des 180°-Winkels zwischen den beiden Punkten keinen Abstand in der Dimension erhalten. Auch bei der Auswahl der vertikalen oder horizontalen... etc.

Wenn mir jemand helfen könnte, da ich weiß, dass es sich um eine Tutorial-Datei handelt, wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße

Ein SW-Anfänger-Benutzer


sw_probleme_cotation.png
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Versuchen Sie, indem Sie die beiden Striche der horizontalen Achse auswählen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Auswahl hat zu diesem Ergebnis geführt?

Wenn Sie die 180°-Dimension auswählen, schauen Sie sich den Wert mit mehreren Nachkommastellen an... Vielleicht ist der Winkel nicht flach!

Wenn Ihr Ziel darin besteht, den Abstand zwischen den Mittelpunkten der 2 im Bild sichtbaren Kreisbögen zu bemaßen, versuchen Sie, indem Sie die 2 Kreisbögen auswählen (überprüfen Sie die "Bogenbedingungen" auf der Registerkarte "Anhangslinie" des Bemaßungsfensters -> Mitte zu Mitte).

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, die Bemaßung zu löschen und neu zu erstellen, aber wählen Sie das horizontale Segment der Mittelachse aus. Sie sollten den vertikalen Abstand zwischen den beiden Zentren ermitteln

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil würde auch die Dimension festlegen, indem ich den Bogen des Kreises und genau nicht die Mittelpunktmarkierung auswähle. Normalerweise sollte es direkt in den "Center-to-Center"-Modus wechseln.

Guter Start! ;)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Technik, die nicht sehr sauber, aber effektiv ist: Setzen Sie zwei Skizzenpunkte auf die zu bemaßenden Objekte. Verwenden Sie dann diese beiden Punkte, um die Quoten zu generieren.

 

Herzliche Grüße.