Problem mit der Thread-Bewertung

Hallo

In meinem 3D-Modell erstelle ich ein Netz: G1/2 (siehe Bild 1)

und wenn ich es in der Zeichnung bemaße, wird es in Metrisch vermerkt (siehe Bild 2)

Ich verstehe nicht warum, haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Michel G.

SW 2014 SP3.0


pb-cotation_filet.jpg

Hallo, wie haben Sie Ihr Zitat eingefügt?

 

Über "Smart Dimensioning" oder über "Symole for Drilling"?

 

Versuchen Sie es mit dem ersten Tool.

 

Edit: Du hast dein Loch mit dem Piercing-Zauberer gemacht.

          Entweder Sie verwenden also das intelligente Anführungszeichen, oder Sie können dieses Symbol jederzeit von Hand entfernen, indem Sie darauf klicken und zum linken Bereich gehen. Lassen Sie im Feld "Zitattext" nur <DIM>

Hallo

Das Symbol muss für das Bohren verwendet werden und nicht für eine einfache Bemaßung:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_add_hole_callouts.htm

 

1 „Gefällt mir“

@ Bart

über Smart Quote, es vermerkt mir M20.96

Über Zitat Symbol des Bohrens: me notiert den Durchmesser. und Tiefe.

Also ist weder das eine noch das andere gut.

Ich habe meinen Europaabgeordneten. Indem ich eine Notiz schreibe, aber es ist eine vorübergehende Lösung, würde ich gerne den Grund wissen, warum SW es nicht richtig macht.

Ja, das hätte ich auch im Zitatfeld ändern können. aber es löst auch nicht meine Pb. warum SW es nicht richtig macht.

 

Sie können die Tiefe des Symbols für das Bohren im rechten Bereich entfernen, wenn Sie auf das Symbol klicken.

Dies ist der <HOLE_DEPTH> Teil, den Sie löschen können, um nur den Durchmesser zu haben.

Ich habe mit dem Bohrassistenten ein Senkloch M5 gemacht.

Wenn ich es mit intelligenten Bewertungen bewerte, bringt es Ø5mm

und wenn ich eine Notiz mache, legt er mir ein Ø5mm Senkloch ... etc....

 

Zu Hause also keine Sorgen.

 

Haben Sie etwas an Ihren Solidworks Optionen geändert?

Also habe ich alles von Grund auf neu gemacht.

 

Ich habe einen G1/81-Gewindebohrer genommen.

 

Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich mein Bohren mit intelligenter Bemaßung begradige und meine Bohrung ändere, fügt die Bemaßung ein M davor hinzu, und wenn ich meine Bemaßung nach dem Bohren einsetze, wird Ø ... ohne das M

 

Seltsam....

 

Fazit für mich, man muss die Piercings im Nachhinein bewerten. Und sobald es Änderungen in den Bohrungen gibt, muss man neu fahren...


cote.png
1 „Gefällt mir“

 @pl

Ich möchte es nicht verwenden. Bohren oder Tiefe

 

@ Bart

Ich habe nichts verändert.

Liebe Grüße, es funktioniert auch für ein metrisches Netz.

Exp: über intelligente Dimensionen = M10 wenn auf der gestrichelten Linie genommen, stellen sie das Netz um die

 Loch      

       über intelligente Anführungszeichen = Dia. 8.5 wenn sie auf der Tour erwischt werden

        Über Zitat Symbol des Bohrens: me notiert den Durchmesser. und Tiefe.

Mein PB ist mit einem ISO-Gewinde "Gewindebohrungen für gerades Rohr" G1/2

 

 

 

Die Bewertung kann Ihnen nicht das G1/2 geben, aber durch die durchdringenden Symbole sollte sie. Da dies nicht der Fall ist, besteht eine gute Chance, dass es aus der Konfigurationsdatei für Bohrsymbole (calloutformat.txt) stammt.

Beginnen Sie damit, zu suchen, wo es sich befindet: Extras/Optionen/Dateispeicherorte/Definitionsdatei für das Bohrsymbolformat.

Wechseln Sie über den Explorer zu diesem Ordner und benennen Sie die aktuelle calloutformat.txt Datei um.

Kopieren Sie die Datei, die ich an Sie anhänge, und fügen Sie sie ein. Es ist individuell angepasst, nicht unbedingt so, wie Sie es möchten, aber zumindest werden Sie sehen, ob es funktioniert.


calloutformat.txt
6 „Gefällt mir“

Ein Bild, das Sie überzeugen wird:)


screenshot476.jpg
2 „Gefällt mir“

@ Benoit.LF

:) Vielen Dank für Ihre "calloutformat.txt" -Datei, sie funktioniert, alles, was ich tun muss, ist, die richtige Konfigurationszeile darin zu finden, um sie in meine Datei zu importieren.

Dsl hatte weder gestern noch heute Morgen Zeit, zu antworten, zu viel Arbeit.

 

PS: Danke @ alle

 

 

In diese Frage hatte ich http://www.lynkoa.com/forum/cao/cotation-percages ein Excel-Arbeitsdokument gelegt, um mich um die Anpassung von Symbolen herum zurechtzufinden. Es scheint mir einfacher, sich zurechtzufinden.

Viel Glück, es kann lange dauern!

1 „Gefällt mir“