Problem mit der CATIA-Drahtgitterfarbe

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit den geometrischen Elementen (Linien, Punkte) des generativen Formeneditors.

Ich möchte die Striche mit verschiedenen Farben versehen.

Auf der anderen Seite erscheinen meine Striche in Schwarz und die Farbe bleibt auch dann erhalten, wenn ich die Farbeigenschaften des Elements ändere.

Wahrscheinlich gibt es eine Option, die aktiv ist und mich daran hindert, die Farbe der Striche zu ändern.

Haben Sie Ideen, wie Sie die Farben von Wireframes in CATIA anpassen können? Warum scheint die Farbe unter meiner Sitzung zu kleben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Wenn es um den Plan geht, siehe hier:

http://catiadoc.free.fr/online/bascudr_C2/bascudr0009.htm

Aktivieren Sie die Kontrollkästchen: 

- 3D-Farben erben
- Projekt 3D-Drahtmodell

(Menü, um dorthin zu gelangen: Werkzeugoptionen, mechanische Konstruktion > Zeichenansicht)

Hallo

Wenn die Linien, Punkte und Skizzen in der Baugruppe schwarz angezeigt werden, muss die Farbe, die auf die Instanz des Teils gelegt wurde, entfernt und auf das Teil aufgetragen werden, jedoch nicht im Kontext der Baugruppe.

Bearbeiten: Sobald Sie die grafische Eigenschaft einer Teileinstanz in einer Baugruppe ändern, erscheinen die Drahtgitterelemente und Skizzen schwarz, es gibt keine Optionen, um dieses Phänomen zu vermeiden (es ist sehr unangenehm, besonders wenn Sie eine dunkle Hintergrundfarbe verwenden, Schwarz auf Dunkelblau ist nicht toll). Wenn wir die Farbe außerhalb des Kontexts der Baugruppe auf das Teil setzen, ist das in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Perfekter Franck.

Ich denke, Sie haben mein Problem genau erkannt. 

Wenn ich also zusammenfasse, muss man die Farben auf die Ebene der Teile setzen und nicht auf die der Instanzen.

Ich musste ihre Farben über die Instanz und nicht über den Teil des Teils und im Rahmen der Montage ändern, daher meine Sorge.

Wie kann ich jetzt jedoch zurückgehen, um die schwarze Farbe von den geometrischen Elementen zu entfernen? und dass die Farben, die ich auf der Ebene meiner Teile definiere, gut erscheinen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Klicken Sie im Kontext der Assemblierung einfach mit der rechten Maustaste auf die Instanz(en)  /  Eigenschaften: Wählen Sie im Feld die Registerkarte Diagramm (Farbe) aus, dann keine Farbe.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, du hast mich perfekt entsperrt und ich konnte die schwarze Farbe, die ich auf meinen Wireframes hatte, in meiner Assembly entfernen.