Manchmal muss man den Schnitt so vergrößern, dass er gut aus dem zu schneidenden Teil/der zu schneidenden Baugruppe herausragt, oder wie gt22 sagt, es gibt ein Oberflächenteil, das den Fehler verursacht.
Wenn Sie wirklich wissen wollen, ob die Konfiguration der Workstation auf dem Spiel steht, folgen Sie meinem Tutorial zum Zurücksetzen der SolidWorks Einstellungen:
Wenn dies das Problem löst und um herauszufinden, welcher Parameter die Ursache war, können Sie (aber es ist mühsam!) die beiden Register (die, die funktioniert, und die, die nicht funktioniert) extrahieren und sie z.B. mit WinMerge vergleichen. Aber es braucht Zeit!
Hallo, das Gleiche ist mir bei einem Montageplan mit dem gleichen Schnitt passiert wie dem auf dem Detailplan des betreffenden Teils. Es stellt sich heraus, dass die Schnittlinie auf der Detailebene das 3D korrekt schneidet, während dies auf dem Gesamtplan nicht der Fall ist. Und sie gibt sich selbst die Schuld.
Und so überraschend es auch erscheinen mag, es stellt sich heraus, dass es einfach mit einer um 180° versetzten Position dieses Teils auf seiner Rotationsachse zusammenhing, und doch ist es symmetrisch, eine einfache Umkehrung der Spannung auf lagegleichen Ebenen kann viel Zeit sparen... (aber warum ??? ich immer noch suche...)