Schnittproblem in einer Zeichnung

Wenn ich in einem Beitrag einen Schnitt in einer Zeichnung mache, erhalte ich folgende Meldung:

"Das Modell konnte durch die Schnittlinie nicht korrekt ausgewählt werden.......... "

Wenn ich eine Bestätigung durchführe, wird meine Ansicht veraltet:

Ich habe diese Pla in meinem Beitrag geöffnet.

Beim Öffnen erscheint die Meldung und die Ansichten haben diese Farbe, ABER (durch ein Wunder oder nicht?) verschwand das Problem sofort....

2015-04-28-_message_ligne_de_coupe.jpg

Ihre Komponente E1645_C0000800030R0_01 irrtümlich

Es ist keine Oberfläche

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Skizzenlinie bearbeiten, wer erstellt dann Ihren Schnitt?

Sie bearbeiten die Schnittlinie und verlängern sie dann so, dass die gesamte Ansicht ausgeschnitten wird.

Rekonstruktion und presto:!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Manchmal muss man den Schnitt so vergrößern, dass er gut aus dem zu schneidenden Teil/der zu schneidenden Baugruppe herausragt, oder wie gt22 sagt, es gibt ein Oberflächenteil, das den Fehler verursacht.

1 „Gefällt mir“

Nein, es gibt keine Oberfläche (es gibt keine importierten Karosserien oder importierten Oberflächen), es ist nur Volumen 100% mit SW2014 entworfen

1 „Gefällt mir“

Ja, der Text sagt, dass überprüft werden soll, ob die Schnittlinie durch das Modell oder die Komponenten verläuft

Sicherlich ist Ihre Schnittlinie also nicht vollständig über Ihren Raum abgedeckt

Es muss Ihr Zimmer um jeden Preis überfluten

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

@+ ;-))

Und indem man den Pokal um ein paar Zehntel oder viel mehr verschiebt, immer der gleiche Fehler?

1 „Gefällt mir“

es sei denn, die Schnittlinie befindet sich genau auf einer Symmetrieebene

Man muss es also ein paar Zehntel mm verschieben

wir hatten diesen Fehler bereits mehrmals auf SW

Positionieren Sie niemals eine Schnittlinie auf einer Ebene oder Achse der Symmetrie

@+ ;-))

Warum erklären, dass ich in meiner Arbeit kein Problem habe, während ich bei einem Kollegen dieses Problem habe?

Ich war mehr an einem Konfigurationsproblem interessiert (in den Optionen), aber ich sehe nicht wo?

Wenn sich die Farbe der Ansichten geändert hat, liegt das daran, dass sie nicht mehr korrekt sind.

Da sie aber auf dem anderen Sender aufgenommen wurden, ist der PB teilweise verschwunden.

Übrigens, wenn Sie es beim ersten Beitrag erneut öffnen, kommt es zurück oder nicht?

Wenn Sie wirklich wissen wollen, ob die Konfiguration der Workstation auf dem Spiel steht, folgen Sie meinem Tutorial zum Zurücksetzen der SolidWorks Einstellungen:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Wenn dies das Problem löst und um herauszufinden, welcher Parameter die Ursache war, können Sie (aber es ist mühsam!) die beiden Register (die, die funktioniert, und die, die nicht funktioniert) extrahieren und sie z.B. mit WinMerge vergleichen. Aber es braucht Zeit!

1 „Gefällt mir“

Hallo, das Gleiche ist mir bei einem Montageplan mit dem gleichen Schnitt passiert wie dem auf dem Detailplan des betreffenden Teils. Es stellt sich heraus, dass die Schnittlinie auf der Detailebene das 3D korrekt schneidet, während dies auf dem Gesamtplan nicht der Fall ist. Und sie gibt sich selbst die Schuld.

Und so überraschend es auch erscheinen mag, es stellt sich heraus, dass es einfach mit einer um 180° versetzten Position dieses Teils auf seiner Rotationsachse zusammenhing, und doch ist es symmetrisch, eine einfache Umkehrung der Spannung auf lagegleichen Ebenen kann viel Zeit sparen... (aber warum ??? ich immer noch suche...)