Dezimales Problem

auf SW16 habe ich ein Problem mit einer Datei, SW erfindet Dezimalzahlen in MEP, die in 3D nicht existieren:

In 3D sehen wir, dass der Abstand zwischen den beiden Teilen genau richtig ist (0,2000), da wir wissen, dass das grüne Teil mit einer Symmetriebeschränkung in seinem Gehäuse zusammengebaut ist

Als ich fotografierte, erfand SW für mich eine Schicht

Wissen Sie, ob es eine Einstellung gibt, um mit mehr Dezimalstellen zu arbeiten (ich benötige 4 effektive Dezimalstellen)?
Was kann zu diesem Verhalten führen?

Auf den ersten Blick ist die Schnittansicht nicht sauber positioniert

1 „Gefällt mir“

Hallo
Nach der Überprüfung ist der Schnitt senkrecht.

Hallo
0,2011+0,1989=0,4000
Ich vermute eine etwas unvollkommene Symmetrie.

1 „Gefällt mir“

Oder das Teil ist in der Baugruppe leicht geneigt (relativ zur Projektionssprache der Erstansicht)

Die Geometrie der Teile wurde überprüft: Wir sind in der Tat senkrecht.
@soring : Wie lässt sich das erklären und vor allem, warum ist der Defekt in 3D nicht zu finden?

Seltsam ist, dass bei anderen ähnlichen Plänen, die auf die gleiche Weise erstellt wurden (wir haben eine Masterdatei erstellt, die abgelehnt wurde), das Problem nicht systematisch ist.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt
Die Teile sind senkrecht zueinander, können aber nicht für die übergeordnete Ansicht projiziert werden



Und wenn Sie eine relative Ansicht durchgehen, hätten Sie dann das gleiche Problem (um sicher zu sein)?

1 „Gefällt mir“

Die Teile sind gut ausgerichtet (durch Abhängigkeiten) in Bezug auf die Grundebenen, d.h. die Grundansichten, die zum Erstellen des Schnitts verwendet wurden.

Guten Morgen
Ein Punkt, der bei der MEP zu überprüfen ist, ist, dass die Option "Wahre Seite" in der Schnittansicht nicht aktiv ist.
Vielleicht wurde es versehentlich aktiviert.
Ansonsten neige ich auch zu einem Problem mit der Schnittlinie, die dort gefangen hat, wo sie nicht sein sollte, und sie ist leicht gekippt. (aber das wurde normalerweise kontrolliert)

Ach ja, machen Sie auch eine Messung in der 3D, nicht in Bezug auf das Gesicht + Stopp, sondern Gesicht + Gesicht, man weiß nie. Denn die Schnittansicht befindet sich nicht unbedingt am Rand, sondern in der Mitte des Teils (zumindest in der Tiefe)

Hallo zusammen und vielen Dank an alle, die gesucht haben.

Das sehr bösartige Problem kommt von einer Datei, die mein Kunde zur Verfügung gestellt hat: Es handelt sich um eine Stufe eines rotierenden Teils mit Ausschnitten, die nach einer kreisförmigen Wiederholung angeordnet werden sollten, aber es gibt Defekte, also je nachdem, wo Sie sich zum Messen platzieren, ist es gut oder nicht!