Hallo
Ich erschaffe einen Master meines PCs; Das Problem, das AutoCAD für mich stellt, ist, dass es durch das Erstellen eines Benutzerprofils ohne Administratorrechte versucht, *.msi zu installieren und ein Administratorkonto benötigt, um fortzufahren. Du verstehst, dass ich nicht alle verwalten kann.
Ich erstelle ein normales lokales Konto (ohne Administratorrechte), daher gibt es ein Problem, AutoCAD zu starten.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ich nehme an, du hast es damit zu tun, den AutoCAD-Sekundärinstallateur auszulösen. Dieser Prozess beginnt beim ersten Öffnen eines neuen Benutzers, um die Konfigurationsdateien (Support-Dateien, Symbole usw.) in sein persönliches Profil zu kopieren (%AppData%).
Könnten Sie bitte klarstellen, ob Sie AutoCAD einfach über ein " Installieren " oder über eine " Bereitstellung " aus Ihrem Autodesk-Kontoportal installiert haben?
Hier sind die Möglichkeiten, diesen Block auf einem Master zu lösen:
-
Verwenden Sie eine Deployment : Dies ist die empfohlene Methode. Wenn das Paket im Autodesk-Portal erstellt wird, wird der Installer so konfiguriert, dass die sekundäre Installation keine erhöhten Rechte benötigt.
-
Ordnerrechte : Stellen Sie sicher, dass die Gruppe " Benutzer" die volle Kontrolle (oder zumindest eine Änderung) über die folgenden Ordner hat:
-
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Autodesk -
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Autodesk -
C:\ProgramData\Autodesk
- Registrierungsrechte : Der Nutzer muss in der Lage sein, im Bienenstock zu schreiben:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk
Wenn du einen Masterabschluss vorbereitest, ist es oft sinnvoll, AutoCAD zuerst mit einem " Template "-Konto (Standardbenutzer) auszuführen, damit die Registerschlüssel vorab ausgefüllt sind, obwohl die Autodesk-Bereitstellung immer noch die sauberste Lösung ist.