Erweitertes Excel +/- Formelproblem

Hallo
Ich möchte die Anzahl der Tage aus der Spalte O entnehmen können
=SI(P2>1; O2; (SI(N2=0; " "; DATEDIF(N2; HEUTE(); "D")))) und subtrahieren Sie den Betrag des Tages von Spalte Q, wenn Tage vorhanden sind. - Es gibt selten Tage in der Spalte Q...
Ich möchte herausfinden, wie ich die Anzahl der Tage, die in Spalte O angezeigt wird, ungültig machen kann Anzahl der Tage minus die Anzahl der Tage AT (Spalte Q) mit dem N2=0; " " ist immer noch vorhanden, wenn in den beiden genannten Spalten keine Daten eingegeben werden.
Beachten Sie, dass ich SI(P2>1; O2, so dass zumindest die Tage gestoppt wurden, als eine Reihe von Tagen in der Spalte Q erschienen ist, aber leider funktioniert diese Formel nicht, wenn wir das Datum der Spalte Q nicht am selben Tag eingeben, an dem sie beginnt. (Was mir nicht passiert ist!) Oft haben wir eine Verzögerung von etwa einer Woche oder mehr, bevor wir Daten eingeben.
Hier ist der Link für die Fotos meiner Excel-Tabelle. Sie sehen die Formeln, an denen ich arbeite.
http://i513.photobucket.com/albums/t335/EK_Zub/infoexcel.jpg?t=1390573192
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!


test2_-invalidite_-_karyn.xlsm

Hallo @ Priscilla

Ich habe Ihre Frage nicht verstanden, selbst nachdem ich mir Ihr beigefügtes Blatt angesehen habe

Möchten Sie einen Countdown erstellen?

@+ ;-)

Hallo

 

In der Tat bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe. Wenn ich mich nicht geirrt habe, sollte es mit den folgenden Formeln (für die erste Zeile und dann zum Kopieren) so funktionieren, wie Sie es möchten.

 

Spalte O

=SI(N2=0; " "; DATEDIF(N2; HEUTE(); "D")-Q2)

Spalte Q

=SI(P2=0; 0; DATEDIF(P2; HEUTE(); "D"))

 

Sie erhalten immer 0,00 in der Q-Spalte, wenn es kein Datum gibt, aber normalerweise gibt es ein Kontrollkästchen, um sie nicht anzuzeigen, wenn es Sie wirklich stört.

3 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

 

http://www.excel-downloads.com/forum/168344-compte-rebours-avec-jours-heures-et-minutes.html

 

@+ ;-)

Ah!! Chamade ist fantastisch. Alles funktioniert und die 0 stört mich bei diesem Blatt überhaupt nicht!

 

Vielen Dank:) Das wird sehr geschätzt.

 

Danke an alle anderen, die geantwortet haben, ich weiß, dass meine Frage überhaupt nicht klar war!