Problem mit dem Konfigurationsmanagement auf smarteam

Hallo ihr alle

 

Ich verwende Solidworks 2014 und smarteam. Ich verwalte meine Schrauben über Teilekonfigurationen (ca. 100 Konfigurationen) für eine H-Schraube.

Mein Problem ist, dass, wenn ich dieses Teil in den Safe lege, Smarteam jedes Mal alle Konfigurationen überprüft, was viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich es nicht brauche, da ich nie Änderungen an dieser Datei vornehme.

 

Meine Frage lautet wie folgt:

Wie kann ich die Überprüfung der Teilekonfigurationen auf Smarteam bei jedem Betreten und Verlassen des Kofferraums deaktivieren?

Danke im Voraus,

Pedro

Haben Sie eine Blockierleiste für Sie eingerichtet? es könnte helfen, denke ich

1 „Gefällt mir“

Mein Problem liegt nicht im Funktionsbaum , da diese Funktionen in meinem Fall sehr einfach sind und keine besondere Umständlichkeit verursachen. Das Problem liegt in der Anzahl der Konfigurationen, die das System mit Spaß überprüft.

Und indem man das Stück schreibgeschützt macht?

Warum haben Sie 100 Marmeladen?

Wozu dienen sie?

Die Konfigurationen müssen die verschiedenen Längen und Durchmesser haben, die möglich sind. Auf der anderen Seite stimme ich zu, dass die Blockleiste das Problem lösen könnte!?

Edit: Oder alleine zu lesen scheint mir auch eine gute Wahl zu sein! Zumindest kratzt nicht jeder daran.

G.

Ihre Frage scheint eher "wie man Bibliotheksdateien verwaltet" zu sein, wie es scheint,

Ich kenne "smarteam" nicht, aber es scheint, dass es die Dateien schriftlich öffnet und für jede Konfiguration neu erstellt ... Wie du sagst...

 

Die Lösung "Blockierleiste" ist knifflig zu implementieren, da diese Einstellung auf jedem PC unabhängig ist.

(Im Allgemeinen wird es bei echten schweren Elementen in der 3D-Berechnung verwendet: Propeller, zahlreiche Wiederholungen, etc...)

 

 

Ja, die "schreibgeschützte" Lösung scheint am besten geeignet zu sein.

Vergessen Sie nicht, auf jedem PC Folgendes zu überprüfen:

Systemoption / Externe Referenz / "Schreibgeschützte Dateien nicht speichern"

 

Bearbeiten: Und wenn Sie an einer Datei arbeiten möchten, die bereits in der SW geöffnet ist,

Sie entfernen die "Nur Laufwerk"-Fenster und können "Datei / Neu laden" in SolidWorks verwenden, es ist dafür ^ da.

pdeoliveira Die Blockleiste spart Ihnen viel Zeit, da sie nicht jedes Mal versucht, Ihr Modell neu zu berechnen, wenn Sie die Konfiguration ändern

olivier42 Die Blockierleiste bezieht sich nicht auf jeden PC, sondern nur auf das Teil, das :)

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial zur Blockierungsleiste an

Mit der Blockierleiste können Funktionen eingefroren werden

also eine super schnellere visuelle Rekonstruktion

da keine andere Berechnung als die äußere Oberfläche der Konstruktion

so viel wie möglich auf jedes fertige oder nicht fertige Teil zu verwenden

https://www.youtube.com/watch?v=nBOgDd5eSXg

@+ ;-)

nein Verrückter,

Die Sperrleiste ist an jedem Teil in Ordnung eingestellt, aber ihre Bedienung ist auf jedem PC unabhängig, da sie mit der "Systemeinstellung" verknüpft ist.

Wir können also nicht jeden zwingen, es zu benutzen.

Auf der anderen Seite ist die "Nur-Lese"-Lösung viel einfacher zu implementieren und ermöglicht es, sie auf alle Benutzer des BE anzuwenden.

olivier42 Führen Sie den Test durch, indem Sie die Blockierungsleiste am Ende Ihres Erstellungsbaums auf ein gespeichertes Teil setzen und das Teil schließen, ändern Sie Ihre Einstellungen, um die Einstellleiste zu deaktivieren und Ihr Teil erneut zu öffnen, Sie werden sehen, dass die Einstellleiste am Ende Ihres Erstellungsbaums vorhanden ist

Was mich betrifft, so kannte ich dieses Verhalten nicht,

Trotzdem ist es seltsam, "Verriegelungsstange" für eine einfache Schraube zu verwenden,

Darüber hinaus werden beim Speichern der Datei alle Konfigurationen berechnet,

und wenn wir Teile mit einer einfachen Konfiguration herstellen, berechnen wir sie in der Regel nicht,

, um die Dateigröße aufzuhellen.

1 „Gefällt mir“