Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, wenn ich mein Stück unten entfalte.
Beim Entfalten verschmilzt der gefaltete Teil mit dem ungefalteten Teil und mein ungefalteter Teil ist nicht gut.
Allerdings habe ich die Notching in der Bend-Funktion und die Eckbehandlungen in der Funktion " Unfolded State " aktiviert.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, die Skizze der Funktion " Blech auf Kante " zu versetzen, aber das verursacht bei mir zwangsläufig eine Verschiebung; wenn ich diesen Offset auf 1,5 mm (Radius der Kerbe) setze, passiert das nicht und ich befinde mich in der Anfangssituation.
Bin ich verpflichtet, vor der Herstellung meiner kantengebogenen Blech eine Materialentfernung durchzuführen, oder gibt es eine Möglichkeit, diese Kerbung automatisch zu machen, damit das ungefaltete Blech gut bleibt?
AQUPRD01110-PEQ01-CA-AC-01. SLDPRT (441,1 KB)
In diesem Fall bevorzuge ich es, selbst zu beißen. (Materialentfernung von 2 Rechtecken mit 0,1x dem Biegeradius, und dies vor dem Hinzufügen der Faltung)
Du solltest wissen, dass Sw weit davon entfernt ist, ein Blechpfeil zu sein, und wird schnell von kaum etwas blockiert. (Rundrechtecktransformation, Kerbung und so weiter...)
3 „Gefällt mir“
Es funktioniert, ich mache sie in diesem Fall von Hand. Danke für dein Feedback!
Hallo, willkommen im Forum.
Man muss die Skizze der Funktion " Blech auf Kante gebogen" verschieben, normalerweise setze ich 0,2 mm (mindestens beim Laserschneiden).
Stelle die Kerbe auf 0,2 mm breit und lang ein.
Außerdem macht SW es besser, wenn die Faltung komplett draußen ist:

Ich habe das gerade bei deinem Stück gemacht und es funktioniert einwandfrei:
In deinem Fall musst du das " Entfernen". Matte-Extrudierte 5 " für diesen Versatz um eine Dicke + 1 Biegeradius.
Viel Glück...
4 „Gefällt mir“