Ich habe ein Problem beim Öffnen von SOLIDWORKS Dateien aus einem Ordnerfenster.
Seit der Installation von SOLIDWORKS 2020 SP4.0 ist es kein Problem, wenn ich eine Datei über den SOLIDWORKS Explorer öffne, das Ziehen einer Datei aus einem Fenster nach SOLIDWORKS ist kein Problem, andererseits startet SOLIDWORKS systematisch einen Druck des betreffenden Dokuments, wenn ich auf die Datei doppelklicke, um das Öffnen zu starten. Unabhängig davon, ob es sich um ein Teil, eine Baugruppe oder eine Zeichnung handelt.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Standardanwendung zum Öffnen dieser Dateien in Windows falsch eingestellt ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine SW-Datei im Windows Explorer und dann auf "Öffnen mit", "Andere Anwendung auswählen", wählen Sie "Solidworks Launcher" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Immer diese Anwendung zum Öffnen von Dateien verwenden.... ". Wenn dies Ihr Problem mit diesem Dateityp löst, wiederholen Sie den Vorgang für andere SW-bezogene Erweiterungen.
Ja, unabhängig davon, ob Solidworks geöffnet ist oder nicht, öffnet der Doppelklick die Datei, nach dem Öffnen beginnt der Druck automatisch und dann ist der Vorgang normal.
Und wenn Sie SolidworksLauncher als Standard festlegen, wie d.roger vorgeschlagen hat, und nicht nur Solidworks, weil es mir scheint, dass dies das ist, was Sie standardmäßig benötigen.
Hier entdecke ich auf durchschlagende Weise eine neue Funktion von solidworks , nämlich die "Behalten"-Funktion: Sie werden feststellen, dass sie unter SW 2020 funktioniert, eine weitere Neuerung, die nicht in der Versionsbeschreibung erscheint.
Ich wäre versucht zu sagen, dass man es nur "noch einmal" versuchen muss, um die richtigen Punkte zu bekommen. Alle, die zu antworten versuchten, versuchten ihr Glück so sehr und mehr
Die Debatten über Lynkoa sind ausgesprochen heftig! Das ist es, was unter Enthusiasten passiert... Ich hoffe jedoch, dass Sie es geschafft haben, eine gemeinsame Basis zu finden. !
Deine Ego-Botschaft ist nicht sehr fair! Was @Zozo_mpgemeint hat, ist, dass die Bezeichnung der besten Antwort, die Sie validiert haben, für Benutzer, die möglicherweise auf das gleiche Problem stoßen, nicht von großem Nutzen ist.
Dieses Forum soll der CAD-Anwendergemeinschaft helfen. Wenn Sie eine Frage mit der richtigen Antwort schließen, erhalten Sie direkten Zugriff auf die Lösung, die von allen Mitgliedern der Community vorgeschlagen wird. Wenn sich Menschen die Zeit nehmen, Antworten zu geben, dann nur, um zu helfen. Ich denke, dass sich dieses Forum bewährt hat und dass viele Fragen geklärt wurden. Der Austausch ist und muss herzlich bleiben!
Und es kommt Ihnen nicht in den Sinn, dass es einen Bug oder einen Validierungsfehler gegeben haben könnte?
Es ist einfach, clever zu sein, außer dass nicht jeder die ganze Zeit hat, sich in den Foren zu vertreiben, einige müssen arbeiten.
Es reichte, um es einfach auszudrücken, @Zozo_mp fast verächtlichen Worte zeigen nur, dass er es liebt, klug zu sein, aber ich gab ihm die Punkte, weil es ihm so wichtig zu sein scheint!
Sagen wir einfach, dass Sie leider nicht der Erste sind, der uns den Trick antut. Und deine neue "beste Antwort" verbessert nicht das Bild, das du von dir selbst gibst .
Wenn Sie eine "echte" richtige Antwort wählen, können Sie die Zeit begrenzen, die Sie in einem Forum verbringen müssen, um sie zu finden...