Hallo, nach einer großen Reinigung meines PCs aufgrund eines Virenangriffs wollte meine Studentenversion von SOLIDWORKS 2018 nicht mehr starten und blieb beim Laden des Aufgabenbereichs hängen, also habe ich es neu installiert, aber nichts hat geholfen. Das Problem besteht weiterhin!
Hätte jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Ewan
Zu diesem Zeitpunkt ist es besser, vollständig und sauber zu formatieren und neu zu installieren, da die "Bereinigung" möglicherweise Dateien/Registrierungsschlüssel getötet hat, die von SW verwendet werden.
Format? Meine Festplatte? Was ist mit all meiner anderen Software/Dateien?
Wenn nicht, neu installieren, prüfen, ob alle SOLIDWORKS Ordner und Registrierungsschlüssel gelöscht wurden.
Dateien können gespeichert, Software neu installiert werden.
Also vor dem Formatieren:
- Wir machen eine Bestandsaufnahme der Software;
- Wir überprüfen, ob wir über die Medien/Dateien/Produktschlüssel verfügen, um sie neu installieren zu können.
- Persönliche Dateien werden gesichert (etwas, das sowieso regelmäßig gemacht werden sollte, der Fehler warnt selten);
- Wir führen einen gründlichen Antivirus-Check durch (also auf einem anderen Rechner), um sicherzustellen, dass nichts herumliegt;
- Wir formatieren (wir nutzen die Gelegenheit, unsere Festplatte zu partitionieren, um eine bestimmte Zone und eine Systemzone zu haben) und führen möglicherweise eine Systemwiederherstellung durch, wenn dies auf dem Computer geplant ist.
- die Software neu installiert wird;
- Die Daten werden wieder eingefügt.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich habe bereits alle Registrierungsschlüssel aus SolidWorks gelöscht und die Ordner gelöscht, aber nichts hilft! (Roaming und Temp für die Dateien, irgendeine Idee, was ich vergessen haben könnte?)
Stefbeno, leider habe ich nicht die Zeit, mich mit etwas so Empirischem (für mich) zu beschäftigen, da ich nur Student bin, kann es auch sein, dass ich nicht alle Lizenzen meiner Software habe, was die Aufgabe kompliziert macht. (Der große Klassiker, wir werden gebeten , Projekte mit überteuerter Software einzureichen, aber für die meisten von ihnen nicht der Schatten einer Studentenlizenz.)
Es wären nicht die Grafikkartentreiber, die jetzt falsch konfiguriert würden und die das Laden von SolidWorks nicht mehr erlauben würden,
Überprüfen Sie die Kompatibilität, indem Sie solidworks RX starten (Software, die gleichzeitig mit solidworks installiert wird)
1 „Gefällt mir“
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort sbadenis Ich habe gerade überprüft, in der Tat ist meine Karte (GTX 1050) nicht kompatibel, wirklich überraschend, da sie vorher funktioniert hat!
Bearbeiten: Es gibt ein Update des Kartentreibers, ich werde Ihnen bald Feedback geben
Guten Abend
Es hat sich bestätigt, das Problem besteht weiterhin... Und die Grafikkarte wird nicht erkannt, aber offensichtlich stört das nur die SolidWorks Rendering Engine?
Hallo
Grafikkarten sind streng genommen nicht "kompatibel" oder "inkompatibel" mit Solidworks, sondern "zertifiziert" oder "nicht zertifiziert". Ich für meinen Teil arbeite seit einigen Jahren mit einer nicht zertifizierten Karte und das einzige Problem, das ich in letzter Zeit hatte, ist, dass Solidworks abstürzt, sobald ich eine Datei öffne, ein Problem, das nach einem Update des Treibers dieser Grafikkarte auftrat und das ich durch Neuinstallation der vorherigen Version dieses Treibers gelöst habe.
Haben Sie für Ihr Problem alle Reinigungsschritte zwischen der Deinstallation und der Neuinstallation befolgt? Schauen Sie HIER , um Ihnen zu helfen.
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich probiere das Tutorial aus,
Ich gebe ein kurzes Feedback.
Herzliche Grüße
Ewan
D.Roger, das Problem besteht weiterhin... Ich habe alle Schritte des Tutorials befolgt, aber es scheint nicht zu funktionieren
Die große Aufräumaktion war vielleicht etwas zu groß. Versuchen Sie, den Grafikkartentreiber wieder aufzurufen (Sie müssen die Version finden, die vor der Fehlfunktion vorhanden war).
Wie viele sind Sie unter Windows?
Guten Abend
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich verwende Windows 10, haben Sie eine Idee, wo ich den betreffenden Treiber finden kann? Die Website von Nvidia bietet es nicht an, oder zumindest nicht mehr!
Eine kurze Frage am Rande: Wie könnte die Grafikkarte verhindern, dass Sie Solidworks ausführen, obwohl einige meiner Kollegen sie ohne dedizierte Karte ausführen?
Hallo
Suchen Sie HIER nach dem Treiber.
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Guten Abend allerseits,
Ich habe versucht, mehrere Versionen des Treibers zu installieren, aber es scheint nicht möglich zu sein (Problem mit der Windows-Version), nur die letzte scheint zu funktionieren!
Einer meiner Kollegen hatte gerade das gleiche Problem nach einer Reinigung durch MalwareByte. Vielleicht eine Spur, um dort zu graben? Ich habe die Reinigungsberichte beider Maschinen, wenn es helfen kann!
CDLT,
Ewan