Problem der extremen Langsamkeit im Schnitt zu sehen

Hallo

Ich bin ein Gymnasiast und muss Solidworks 2019 Student Edition für ein Projekt im Unterricht verwenden, wir müssen einen Fahrradvorbau und seinen Lenker herstellen. Die Montage ist wirklich nicht schwer und es ist wirklich sehr einfach.

In meinen Hausaufgaben muss ich eine Querschnittsansicht erstellen, also drücke ich das Werkzeug "Querschnittsansicht" meiner Software und die Ansicht wird erstellt, aber es ist unmöglich, den Schnitt zu verschieben, SolidWorks ist völlig überlastet. Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, das von meinem Computer ausgeht (Lenovo Thinkpad, i5 3320M 2,60 GHz, Intel HD Graphics 4000, 8 GB RAM und ich bin auf Windows 10 Home).

Haben Sie eine Idee, woher das Problem kommen kann?

Ich weiß, dass die Querschnittsansicht vor einer Woche perfekt funktioniert hat, also ist es wirklich seltsam.

Danke für Ihre Hilfe! In der Hoffnung, SolidWorks korrekt wiederverwenden zu können:)

 


pb_coupe.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schon jetzt funktioniert solidworks sehr schlecht oder nicht auf w10, außerdem ist die Studentenversion wirklich sehr eingeschränkt, ... Ich bin kein Computer-Profi, aber das ist bei mir bei den Studenten-Versionen der Fall.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie schnell geantwortet haben!

Sollten Sie in diesem Fall einen Umstieg auf Windows 8 oder 7 in Betracht ziehen?

Hallo

Es scheint mir, dass es keine Einschränkungen für die Studentenversionen gibt, aber ich bin mir nicht sicher.

"Lenovo ThinkPad, i5 3320M 2,60 GHz, Intel HD Graphics 4000, 8 GB RAM und ich bin auf Windows 10 zu Hause" : Es scheint mir sehr (sehr sehr) leicht, Solidworks auszuführen, ich würde meinen Computer wechseln ... HIER finden Sie die Mindestsystemanforderungen.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo D.roger,  danke für deine Antwort.

Hier ist der Teil, den wir machen müssen, das Problem ist, dass ich vor einer Woche eine Querschnittsansicht desselben Teils gemacht habe und es hat perfekt funktioniert.

Wenn es jemals helfen kann / wichtig ist, musste ich Werte in meinem Regedit ändern und hinzufügen, um Zugriff auf RealView zu haben. Könnte es eine Fehlfunktion verursacht haben? 


capture.png

Nach dem Testen ist auch das Zeichnen unmöglich...

Das Ändern von Werten in der Registrierung ist immer riskant, dann ist es nicht das Beste, RealView mit einer integrierten Grafikkarte zu verwenden, und dann sind 8 GB RAM die Hälfte des erforderlichen Minimums. Es scheint mir auch, dass Sie Windows 10 Pro oder Enterprise für Solidworks brauchen ...

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

@A.R: SW ist seit Version 2015SP5.0 garantiert mit W10 funktionsfähig

@d.roger: Dassault sagt nichts über die empfohlene Subversion von Windows aus. Und angesichts der zu erledigenden Arbeit ist eine Spülkonfiguration mehr als ausreichend.

@pauldurieuxanot:
- Es ist klar, dass es nicht die richtige Idee ist, mit der Registry zu spielen, um Realview zum Laufen zu bringen, was viele Ressourcen verschlingt. Beginnen Sie damit, Ihre Registrierung wieder in Ordnung zu bringen, und versuchen Sie es erneut.
- Ich weiß nicht, ob es eine Anfrage von Lehrern ist, aber ich sehe immer mehr die Tendenz, rendern zu wollen...
- Ihre Nachricht "Nach dem Testen ist auch das Zeichnen unmöglich... ", stört mich: Auf welche Weise machst du den Schnitt? Du sagst, dass das Zeichnen unmöglich ist, was genau passiert?

2 „Gefällt mir“

Hallo

@stefbeno : Siehe Hinweis 7 im Bild unten, dies sind die Mindestsystemanforderungen für SOLIDWORKS und SW PDM.

Vielleicht ein Missverständnis meinerseits.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, bin ich auf der Seite nicht so tief gegangen... Und das kam mir bekannt vor, aber ich dachte, das war es nicht mehr.

Aus Erfahrung funktioniert es, einen oder zwei Räume in einer Heimversion mit einer Grundkonfiguration anzuzeigen.
Ich denke, es ist eher eine Einschränkung im Vergleich zur Verwendung von PDM (der größte Unterschied zwischen Pro und Familie liegt in der Verwaltung des Netzwerks).

Ok Korrekturen!

Zunächst einmal einen guten Abend an alle und vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich ergriff die Initiative, Windows neu zu installieren und meinen Computer neu zu reitialisieren, und wie durch Zauberhand wird alles möglich, die Schnittansichten sind flüssig und die Zeichnung auch!

Für alle Personen, die sich in der gleichen Situation befinden, setzen Sie Windows zurück, indem Sie es über einen Schlüssel oder eine CD neu installieren.

Einen guten Abschluss des Abends/Tages

2 „Gefällt mir“