Problem mit der Lizenz

Hallo.

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Solidworks und vor kurzem wurde mein Unternehmen geschlossen.

Als ich ging, gab sie mir die Lizenz für diese Software, aber es ist eine Serverlizenz. Ich kann es nicht zu Hause installieren. So gehen Sie bitte vor.

 

Hallo 

Um diese Serverlizenz zu verwenden, benötigen Sie einen Server oder gehen Sie zu einem Wiederverkäufer, damit auf eine normale Lizenz umgestellt wird, von der ich denke, dass sie bezahlt wird. Hier ist ein kurzes Video, wie Sie einen Server auf Ihrem PC erstellen.

https://youtu.be/2MeGJXvBTFU

Danach müssen Sie nur noch Ihre Floating-Lizenz auf diesem Server installieren...

2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://www.solidworks.fr/sw/support/software-licensing-registration.htm

@+

  • Sie installieren den Lizenzmanager auf Ihrem Computer (auch wenn die Lizenz beim Schließen der Box wieder auf den SolidWorks Server verschoben wurde)
  • Sie legen Ihre SW auf Ihre Workstation und deklarieren, dass sich der Lizenzmanager auch auf Ihrer Workstation befindet.

 

 

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich den Advokaten des Teufels spielen werde:

Das Zuweisen einer SOLIDWORKS-Lizenz ist jedoch verboten und illegal. Die Lizenzen sind nominativ.

Auszug aus der Lizenzvereinbarung, die Sie beim Kauf einer Lizenz unterzeichnen:

"1.A.  Lizenzerteilung.  DS SOLIDWORKS gewährt Ihnen ein nicht ausschließliches, nicht übertragbares Recht zur Nutzung der Software und der gedruckten und/oder elektronischen Benutzerdokumentation (die "Dokumentation"), die der Software beiliegt, in Übereinstimmung mit diesem Vertrag. "

 

Also ja, wenn Sie möchten, können Sie es zu Hause installieren, auf der anderen Seite müssen Sie die Risiken kennen... Und im Moment sind sie auf der Jagd nach Piratenlizenzen! Und aus Gründen der Diskretion ist es nicht zu empfehlen, hier laut und deutlich zu schreien!

 

Ich bin der Erste, der sagt, dass unsere Lizenzen zu teuer sind! Auf der anderen Seite dulde ich aus Respekt vor all diesen kleinen Unternehmen oder den Selbstständigen, die Schwierigkeiten haben, eine offizielle Lizenz zu kaufen, nicht diejenigen, die das System missbrauchen...

 

Das ist nur meine Meinung!

Entschuldigung für das Murren am Montagmorgen!

Habt eine gute Woche euch allen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Thom@s für diese Info.

Diese Lizenz, die vor 2 Jahren für 12000 CHF (von einer kleinen Firma) gekauft wurde, soll also in den Müll geworfen werden?????

Es ist nicht mehr im Unternehmen beschäftigt und wird nicht gehackt.

Außerdem möchte ich damit keine Geschäfte machen. Ich möchte nur die Zertifizierungen (CSWA und CSWP) bestehen, um leichter Arbeit zu finden und gleichzeitig die Werte dieser Software zu fördern.

Je mehr Leute es nutzen (Lizenz gekauft), desto mehr werden sie nicht verkaufen?????

 

 

2 „Gefällt mir“

Es scheint absurd, aber es ist bei JEDER Software der Fall: Lizenzabtretung verboten.

Laut den Herausgebern ist eine Vermietung nicht einmal für einen einmaligen Bedarf möglich (oder nicht das ganze Sortiment: man kann eine SW-Lizenz mieten, aber nicht die EPDM-Lizenz...).

In Ihrem Fall hat @flegendre Ihnen die Methode gegeben, um die Installation durchzuführen... Sonst gibt es die Methode, über die wir nicht sprechen dürfen...

1 „Gefällt mir“

@stefbeno, du meinst DIE Methode??? Derjenige, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf ??? Das ist es, worüber Sie sprechen wollen????

(Sorry, ich habe die Nerven geknackt) :)

Einen schönen Tag euch allen

Sloubi 1

@G, es ist verboten zu knacken :-))

3 „Gefällt mir“

Ich möchte keine unnötigen Risiken eingehen. Ich bin schon genug genervt von diesem Jobverlust.

Sie haben 210 verloren - und ich gebe SW auf.........

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Entschuldigung für Ihren Arbeitsplatzverlust, aber wie oben gesagt, selbst wenn es Lösungen gibt, bleiben sie ohne die Zustimmung von Solidworks illegal...

 

Viel Erfolg für die Zukunft

G.

Nichts hindert Sie daran, sich privat bei Dassault für die Nutzung dieser Lizenz zu bewerben... Abgesehen von einem Nein riskieren Sie nichts, wenn Sie es nicht verwenden.

2 „Gefällt mir“