Problem mit unzureichendem Arbeitsspeicher beim Bearbeiten einer Design-Tabelle

In SolidWorks wird in einer 3D-Datei mit mehreren Konfigurationen beim Bearbeiten der "Konstruktionstabelle" ein Fenster mit der folgenden Meldung geöffnet: "Nicht genügend Speicher zum Ausführen des Vorgangs". Die einzige angebotene Option ist "OK", nach "OK" erscheint ein weiteres Fenster: "Designtabelle wurde in Excel 2010 erstellt und kann in Excel 2007 nicht geöffnet werden". Alle anderen Dateien mit mehreren Konfigurationen funktionieren einwandfrei. Es ist nicht möglich, eine Konfiguration für diese Datei hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Wie man das Problem löst, vielen Dank im Voraus.


1.jpg

Hallo

Sie müssen alle Excel-Prozesse beenden, die im Task-Manager ausgeführt werden, oder den Computer neu starten.

@+

1 „Gefällt mir“

@ Coyote     (du musst töten )  du bist heute sanguinisch ;-)

oi Ein Neustart wird dem + sehr gut tun

@+

1 „Gefällt mir“

Meine Herren Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten,

 

Das "Beenden" von Excel-Prozessen oder der Neustart des PCs ändert nichts an meinem Problem.

 

Darüber hinaus wurde ein neues "Symptom" hinzugefügt: Nach dem Versuch, die Tabelle zu bearbeiten, verliere ich die Optionen "Materialien" für diese Datei und für die anderen. Und da muss ich ausnahmsweise mal Solid neu starten.

 

Hab eine tolle Woche

In Anbetracht Ihrer Nachricht liegt es nicht an der Version von Excel 2010, unter der das Teil erstellt wurde, das nicht mit Excel 2007 Ihrer Position kompatibel wäre?

Wenn Sie über eine Arbeitsstation in Excel 2010 verfügen, versuchen Sie, Ihren Teil dieser Arbeitsstation zu bearbeiten.

 

Andernfalls sind Sie möglicherweise gezwungen, die Komponentenfamilie zu löschen und sie in Excel 2007 aus den vorhandenen Konfigurationen neu zu erstellen.

Zu testen, möglicherweise durch Sparen unter, um das vorhandene Teil nicht zu beschädigen.

 

1 „Gefällt mir“