Abschnitt "Problemaktualisierung" in CATIA

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Realisierung eines Abschnitts in einem Mechanismus.

Nachdem ich meinen Abschnitt erstellt habe, scheint es, dass es ein Stück gibt, das nicht in diesem Abschnitt erscheint. Hier ist ein Bild meines Mechanismus:

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Abschnittswerkzeug missbrauche. Haben Sie eine Idee, wenn Sie wissen, dass ich meinen Abschnitt aktualisiere?

Normalerweise erstelle ich meinen Schnitt mit der Option "Mehrfachauswahl der Positionierung" und der Auswahl von Referenzflächen.

Dieses Mal möchte ich meinen Abschnitt erstellen, indem ich mich zum einen für einen xy-Plan entscheide. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich fürchte, dass Ihr Anzeigeproblem einer der mysteriösen Fehler von Catia ist. Haben Sie versucht, Ihren Abschnitt umzukehren oder Ihre Schnittfläche leicht zu bewegen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?

Um einen Schnitt in einer XY-Ebene zu machen, müssen Sie, wie Sie in Ihrem Bild sehen können, nur die Z-Achse auf der normalen Spannungslinie überprüfen. Optional können Sie mit dem 2. Symbol von links eine erste Referenz auswählen (z. B. die Achse eines Teils) und dann den Schnitt entlang der Z-Achse neu ausrichten (um einen Längsschnitt zu erhalten).

2 „Gefällt mir“

Hallo, es sieht aus wie ein grafischer Fehler. Sie sollten versuchen, den neuesten Grafikkartentreiber zu finden, der mit dieser Grafikkarte und dieser Version von Catia kompatibel ist.

Super, das war mir mit Ihrer Methode (kleine Verschiebung der Schnittfläche) gelungen

Ich brauche  ein paar Klarstellungen.

Ich weiß nicht, was ich gemacht habe.

Ich kann den Lautstärkebereich ein-/ausblenden. Auf der anderen Seite kann ich die Füllung des Abschnittsergebnisses nicht mehr ein-/ausblenden. Es scheint mir, dass es sich im versteckten Bereich befindet (Symbol "versteckte/angezeigte Objekte anzeigen") (siehe Bild unten)

1) Wie kann ich das Sektionsergebnis nachfüllen?

2) Zu Ihrer Idee "Haben Sie versucht, Ihren Schnitt umzukehren oder Ihre Schnittfläche leicht zu bewegen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?", ich hatte es geschafft und es hat funktioniert. Auf der anderen Seite kann ich es nicht mehr. Können Sie mir sagen, wie wir die Schnittebene sehen und sie winkelförmig in Bezug auf eine Achse drehen können? 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Um den Schnittplan zu erhalten, müssen Sie auf den Abschnitt im Abschnitt "Anwendungen" des Baubaums doppelklicken.

Für die Füllung muss es sich im versteckten Raum befinden. Andernfalls können Sie durch Doppelklicken auf den Abschnitt auf der Registerkarte "Ergebnis" sehen, ob es keine Option zum Überprüfen oder Anderen gibt.