Problem beim Zeichnen eines Fadens

Hallo an alle.

Das ist mein Problem.

Ich verwende Solidworks 2020 SP5.

Wenn ich ein Gewinde auf einem Werkstück erstelle, verwende ich den "Bohrassistenten".

Wenn ich die Zeichnung anfertige, verwende ich die Funktion "Symbol zum Bohren", um die Größe meines Gewindelochs zu bestimmen.

Wenn ich jedoch zum Beispiel auf M8 tippe, steht in meinem Plan nur Ø6,8 BIS ZUM NÄCHSTEN.

Normalerweise sollten es 2 Zeilen sein.

Der erste mit M8 und der zweite mit Ø6,8.

Ich verstehe nicht, woher das Problem kommt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Cdlt

Rudy


pb_taraudage.jpg

Hallo

der Ø6,8 ist meiner Meinung nach das Vorbohrloch

Wenn Sie die Aufschrift M8 wünschen, müssen Sie den zweiten Kreis auswählen.

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Überraschendes Verhalten.

@elie.soulard_1: im Gegensatz zur "smarten" Bemaßung die Symbolfunktion zum Bohren von Haken zum Pilotloch (ich habe gerade auf SW19 getestet).

Ist es spezifisch für den Raum (d. h. wenn Sie ein neues MEP mit demselben Raum beginnen, wiederholt sich das Phänomen), für das MEP (Sie fügen eine Ansicht eines anderen Raums im TGA hinzu)?

Wurde die Maschine ausgeschaltet und neu gestartet?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Da ich das Problem zu der Zeit hatte,

Dies kommt von einem Pfadproblem mit dem Bohrassistenten, Solidworks kann diese Funktion in SOLIDWORKS nicht vollständig finden,

Ich hatte dieses Problem gelöst, indem ich ein Ticket von Visiativ genommen hatte, er hatte mich dazu gebracht, den Weg richtig zu weisen.

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt 2 Calloutformat-Dateien .  Ich habe den Eindruck, dass Sie auf die vereinfachte Version verweisen.

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Setzen Sie Ihr Profil zurück, um zu sehen, ob es Ihr Problem behebt (wenn es das Problem behebt, ist es ein Parameter, der korrigiert werden muss, andernfalls kommt es von einem Problem bei der Installation einer fehlenden Datei)

Natürlich können Sie Ihr Profil bei Bedarf wiederherstellen.

So setzen Sie Ihr Profil zurück:

Gehen Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und dann Umbenennen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 20xx, je nachdem, welche Version Sie zurücksetzen möchten. (normalerweise füge ich -old ganz am Ende des Namens hinzu)

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

Wenn Sie zurückgehen müssen, benennen oder löschen Sie den Ordner, der beim erneuten Öffnen der SW erstellt wurde (HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 20xx).

Benennen Sie den 1. vorherigen -old-Ordner ohne -old um und öffnen Sie die SW erneut

1 „Gefällt mir“