Problem bei der Änderung der Teilefamilie

Hallo

Bisher habe ich die Funktion der Teilefamilie ohne Probleme verwendet, aber seit heute kann ich beim Bearbeiten der Teilefamilie Werte eingeben, aber sobald ich herauskommen möchte, kann ich keine anderen Aktionen ausführen als Strg+Alt+Entf.

Ich habe heute Morgen bemerkt, dass ein Teil die Funktion der Teilefamilie verloren hat, d.h. ich hatte noch die alten Konfigurationen, konnte sie aber nicht mehr bearbeiten, weil sie verschwunden war.

Ich habe einen Test mit einem neuen Teil und einer Teilefamilie durchgeführt, aber ich bekomme das gleiche Ergebnis.

Zu Ihrer Information, das sind SW2019 und Office 2016

Hallo

Hätte es nicht ein Update für Solidworks oder Office gegeben?

Cdt

Hallo Sylk, 

Für Solidworks nicht meines Wissens und für Excel schwer zu sagen, außerdem habe ich gerade bemerkt, dass Excel im automatischen Download und in der Installation ist und ich kein Fan der automatischen Installation bin.

Gibt es im Falle eines Updates ein Verfahren, damit es wieder funktioniert?

Sie müssten die Version der Programme überprüfen und notieren, versuchen, die Internetverbindung mit deaktivierter Internetverbindung wiederherzustellen, damit Sie dann Excel öffnen und automatische Updates deaktivieren können, und prüfen, ob sich die Versionsnummern geändert haben. Versuchen Sie dann erneut, die Teilefamilie zu ändern.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Können Sie ein Bild hinterlassen, um das Problem besser zu verstehen? Eine Fehlermeldung

Haben Sie versucht, in einem unabhängigen Excel-Fenster von SolidWorks zu bearbeiten?

Wie Sylk angegeben hat, kann ein Office-Update ein Problem darstellen. 

 

Zu Ihrer Information für die großen Teilefamilien,  ich erstelle  über Excel in Solidworks und lösche die Familientabelle. Die  Konfigurationen  werden im Hintergrund aufbewahrt.

 

Die Datei ist leichter und vor allem nicht auf Office-Updates angewiesen.

Wenn ich die Familie aktualisieren möchte, ist es über eine Modellfamilientabelle möglich, sie schnell neu zu erstellen.

 

Cdlt

 

 

 

 

Cdlt

 

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Achten Sie auch auf die Version der Office Suite, wir hatten diese Art von Problemen unter der 64-Bit-Office-Version festgestellt.

Ein Downgrade unter Office in 32 Bit  + Reparatur der SOLIDWORKS-Installation hat unsere Probleme (größtenteils) gelöst.

Beachten Sie, dass es möglich ist, Office-Updates auf "Version-1" (monatlich/vierteljährlich usw.) zu beschränken, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung.

Herzliche Grüße.

Vielen Dank an alle für eure Antworten

Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, um ein mögliches Excel-Update zu kompensieren. Es hat funktioniert

Ich musste Chrome nur neu installieren, weil es nicht mehr startet.

Alles funktioniert wieder

Danke für alles

1 „Gefällt mir“

Hallo Ccailleaux

Das ist eine gute Nachricht.

Bitte denken Sie daran, die Angelegenheit als gelöst zu markieren.

Viel Glück.

Damals hätte ich für mich angeben sollen: "[...] markieren Sie das Thema als gelöst , indem Sie die Nachricht überprüfen, die die Lösung des Problems enthält". Vielen Dank.

Herzliche Grüße.