Problem bei der Teilenummerierung in der Baugruppenzeichnung

Hallo ihr alle

Trotz der wenigen Themen in diesem Forum, die sich auf die Problematik von Blasen und Nomenklaturen beziehen, habe ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Lassen Sie mich erklären, dass ich einen Plan für eine ziemlich große Baugruppe (ca. 100 Teile) habe, die sowohl aus einfachen Teilen als auch aus Baugruppen besteht. In der Zeichnung dieser Baugruppe gibt die Nomenklatur identische Artikelnummern für verschiedene Teile an!

Ich kann dieses Problem anscheinend nicht lösen, ich habe überprüft, ob alle meine Ansichten an die Nomenklatur1 angehängt sind, aber es löst nichts. Letztendlich besteht eine mögliche Lösung darin, nur zu einer Nomenklatur der ersten Ebene zu wechseln, aber ich verliere zu viele Informationen. Ich verwende derzeit eine Registerkartenliste mit detaillierter Nummerierung.

Meine Version von Solidworks ist 2012 SP5.0

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Hallo, verwenden Sie Teile mit Konfigurationen, da Sie in diesem Fall  darauf achten müssen, nicht die Option zu aktivieren, alle Konfigurationen desselben Teils mit derselben Artikelnummer  zu gruppieren.

Möge die Macht mit euch sein.


nomenclature.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Leider hat Ihr Rat in meinem Fall nicht funktioniert. Ich habe immer eine Blase mit der gleichen Zahl, die auf 2 völlig unterschiedliche Teile zeigt...

Ich weiß gar nicht mehr, was ich versuchen soll...

Hallo

 

Beruht seine Identität auf der gleichen Ansicht oder auf verschiedenen Ansichten?

 

Möge die Macht mit euch sein.

Diese identischen Blasen befinden sich auf unterschiedlichen Ansichten, und zwar auf zwei verschiedenen Blättern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Lösung meines Problems.

Hallo

Sie gehen also zu jeder Ansicht, klicken mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaft. Am unteren Rand der Seite haben  Sie das Häkchen " Verknüpfen Sie den Text der Sprechblase mit der angegebenen Tabelle", das Kästchen befindet sich im Dropdown-Menü zeigt den Namen Ihrer Nomenklatur an.

Möge die Macht mit euch sein.


bulle.jpg

Hallo OBI WAN,

Ich hatte überprüft, ob alle Ansichten tatsächlich der Nomenklaturtabelle 1 zugeordnet waren, und das ist tatsächlich der Fall.

Also nicht besser, trotz Ihres weisen Ratschlags...

Schönes Wochenende.