Problem mit dem Fach

Hallo

Nach vielen Recherchen war es unmöglich, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Ich muss eine Badewannenwanne machen, nichts Schlimmes, außer dass die Fläche, die als Kante dient, über den gesamten Umfang um 15° geneigt sein muss, der Boden hat eine Kerbe, die bei der Positionierung helfen soll.

Ich glaube, ich habe alles versucht, das Problem ist, dass die Kerbe unten die ursprüngliche Form nicht beibehält und das "Tablett" an den Ecken höher ist, es scheint, dass ich in den Ecken Profile erstellen muss, um dieses Problem zu beheben, aber das verhindert nicht, dass es überall stecken bleibt.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank.


plateau_bassin.sldprt
1 „Gefällt mir“

Poste einen Screenshot oder ein Bild von dem, was du erstellen möchtest

Wir haben nicht alle die gleiche Version von SOLIDWORKS

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Bedenken zu 100% verstanden habe

Ich hänge eine Datei und zwei Screenshots an, der einzige Unterschied zwischen meiner und Ihrer Datei besteht darin, dass ich eine Grenzfläche anstelle einer Leseoberfläche verwendet habe.

Links myfile, rechts deines:

 

Halten Sie mich auf dem Laufenden und wenn überhaupt, fügen Sie einen Druckbildschirm bei, auf dem zu sehen ist, worüber Sie sich Sorgen machen und was Sie erreichen möchten.

Schönen Tag

Mick


plateau_bassin-surface_frontiere.sldprt
4 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich konnte mein Problem heute Morgen sehr, sehr früh lösen, es hat mich ein wenig geärgert, die Komplettlösung nicht zu finden, und da ich, sorry, mehr Bretonisch als Franzose bin, bin ich engstirnig.

Also habe ich meine beiden Skizzen, die den Mittelpunkt und das Rechteck darstellen, mit der Funktion Extrudierte Oberfläche genommen, dann habe ich Gefüllte Oberfläche und schließlich Verdicken verwendet.

Für die "Veredelung, Entfernung von Material und Verrundung, um völlig zufriedenstellend zu erhalten, wie in den folgenden Screenshots gezeigt.

Coin

Und hier ist die Methode, die für diejenigen verwendet wird, die interessiert sein könnten, für die anderen hänge ich die Datei an.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

 


plateau_bassin.sldprt
1 „Gefällt mir“

Problem gelöst.

Wo sind Ihre Kanten rundherum schräg?

1 „Gefällt mir“

So wie Sie es jetzt getan haben, wäre eine Extrusion mit etwas Materialabtrag und Verrundung schneller und einfacher gewesen.

1 „Gefällt mir“

GT22:
Ja, es gibt eine Neigung überall.

AC COBRA:
Ja, das ist durchaus möglich, aber es kam mir im Gegenteil schwerer vor. Und um ehrlich zu sein, habe ich anfangs nicht wirklich gesehen, wie ich das machen sollte.

Ich habe immer noch ein wenig Mühe mit den Geschichten von Plänen.