Problem mit der Gewichtung von Zeichnungen im PDF-Format

Hallo

Derzeit speichern wir alle unsere Zeichnungen im PDF-Format für die Datenübertragung, bei einigen müsste ich jedoch eine farbisometrische Ansicht hinzufügen, um ein Farbblatt zu erstellen.

Das Problem ist, dass die Zeichnung im PDF-Format von 1 bis 24 Megabyte reicht

Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität der Farbansicht zu komprimieren oder zu verschlechtern, um die Gewichtung der PDF-Datei in der Ausgabe zu begrenzen?

Nach mehreren Tests stellt sich heraus, dass es tatsächlich die Tatsache ist, dass die Ansicht mit Farbe versehen wird, die die Dateigröße explodieren lässt.

 

Vielen Dank

Hallo

Nach dem Testen von 3 Pdfs, eines ohne ISO-Ansicht (75kB), eines mit ISO-Ansicht für verdeckte Kanten (93Kb), eines mit farbiger ISo-Ansicht (95Kb)

Also nichts Außergewöhnliches für eine Farbansicht, kein Koef x 24 für die Dateigröße. (SW2020)

Enthält Ihre Datei Texturen oder etwas anderes, das das Gewicht Ihres MEP erheblich erhöhen könnte?

Wenn möglich (nicht vertraulich), geben Sie Ihre Datei weiter oder erstellen Sie eine Datei zum Testen mit dem Problem, und geben Sie sie frei.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Optionen gibt es in den Systemoptionen / Exportieren / pdf

Insbesondere die DPI-schattierte Geometrie/Schruppung, die in Ihrem Fall sicherlich auf 600 eingestellt ist

Das Einbetten von Schriftarten kann auch die Dateigröße erhöhen, wenn Sie viele "exotische" Schriftarten auf dem MEP haben

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Entschuldigung für die Verzögerung, ich habe tatsächlich getestet, ich war bei 600 pp und auf 200 pp zu gehen, hat das Problem gelöst. Ich gehe von 26 Megas auf 7 Megas, also ist es vernünftiger.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“