Qualitätsproblem bei der Blechglättung

Guten Abend allerseits,

Ich habe heute einen Trichter ( Runde / quadratische Basis )520x200 ht 150  Ø150 ) mit der Übergangsfaltenfunktion auf Solidworks gezeichnet, no souçis er entfaltet sich!

Das einzige Problem ist, dass das Aussehen des Teils überhaupt nicht realistisch ist, Sie können gekrümmte Flächen auf dem sehen

Seiten des Trichters, während alle Biegelinien gerade Linien sein sollen!!!! Ich muss meine Presse ausschneiden lassen

im Laser, aber ich habe Zweifel an der Genauigkeit dieses Films! Was denkst du?

Vielen Dank im Voraus!


capture.png

Hallo!!

Ich habe oft dieses Problem mit Übergangsfalten, es gibt nicht allzu viele Lösungen, um der Glättung ein besseres Aussehen zu verleihen, aber die entwickelten sind genau, es gibt kein Problem!  Ein kleiner Trick, um dies zu mildern, besteht darin, ein Polygon mit vielen Seiten (max. 40, glaube ich) anstelle des Grundkreises zu zeichnen (vergessen Sie nicht, Radien zwischen den Segmenten zu setzen). Machen Sie dasselbe mit halb so vielen Seiten auf den Polygonen in den Ecken der quadratischen Basisskizze). Auf diese Weise simulieren Sie fast alle Faltungsgeneratoren!!

4 „Gefällt mir“

Hallo @ Elodie 22

Versuchen Sie, keinen Kreis, sondern gerade Linien für diesen Kreis zu machen

Je mehr Linien du hast, desto sauberer wirst du sein, zumindest der Raum ;-)

Sie werden Biegelinien haben, die näher an der Fertigungswahrheit liegen (Blech, Werkzeugmaschine)

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Lernen wir @gt22 kennen!!

Anbei ein Beispiel!


sw01.sldprt
2 „Gefällt mir“

Es ist normal @ David

mitzumachen, da es die richtige Lösung ist

Screenshots auf Tablet ohne SW posten

 

 @+ ;-)

Hier!

Eine zusätzliche Frage zu der von élodie, können wir eine Falte auf die 4 Kanten der quadratischen Basis setzen? Ich kann es nicht tun, ohne zu betrügen, indem ich meinem DXF Material für den Laserhersteller hinzufüge!!


sw02.png

Du kannst vielleicht nicht in einem Bogen fasen

Wenn man stattdessen gerade Linien verlegt, sollte es funktionieren

 

@+ ;-)

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie? Denn in der Version 2014 ist es möglich, die Option "gebrochen" anstelle von "geformt" direkt in der Übergangsfaltenfunktion zu verwenden

Das formschöne Erscheinungsbild kann eine Illusion sein, wenn Sie die Perspektive aktiviert haben

Ich bin auf sw13! Ich habe gerade die Methode von @david be3 und @gt22 ausprobiert und es ist nikel!! Man kann sogar die Faltlinien !! sehen Danke noch einmal!
2 „Gefällt mir“