Problem mit der Beendigung des Urlaubs

Hallo

Ich möchte eine Zeichnung von einer Plastikbox machen, deren Zeichnung in PJ ist.

Ich habe Rippchen gemacht, damit die Kästen in einer bestimmten Höhe zusammenpassen können, und ich möchte Blätter für diese Rippen machen.

Sie wurden an den 4 Ecken durch Symmetrie der ersten gemacht und das ist vielleicht das Problem.

In der Tat werden Sie sehen, dass manche Ferien schlecht oder gar nicht gemacht werden, und ich kann nicht verstehen, warum.

Es sieht so aus, als ob einige Rippchen nicht vollständig mit der Schachtel "verklebt" sind.

Können Sie mir sagen, warum und wie es hätte gemacht werden sollen?


godet_demi_hauteur.sldprt

Hallo @AlainBo26 

Das liegt daran, dass die Funktion Cute extrude5 einen Defekt für Sie generiert. SW kann nur einen Radius von 1 mm oder mehr auf einer Oberfläche von 0,1 mm Höhe erzeugen

Tatsächlich ist es deine Skizze40, die aber das Chaos ist, weil sie nicht mit dem "ineinandergreifenden Rippengrat" weiter oben im Schöpfungsbaum verbunden ist

Herzliche Grüße


defaut_cute_extrude5____2021-07-08_12_43_45-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_godet_demi_hauteur.sldprt.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo @Julien_E,

Es gibt ein Problem mit der 2. Funktion der "Box-Fase"-Datei, aus einem unerfindlichen Grund sind die Fasen nicht bei 45° in Bezug auf die Ebene des Teils.

Ich denke, Ihre Probleme rühren daher.

Im Moment kann ich nicht verstehen, warum die 45°-Fasen es nicht sind.

Bearbeitete:
Ich habe verstanden, da ist etwas Haut!
Das Problem wird gelöst, indem die Fase von 9 mm x 45° auf 9 mm x 9 mm geändert wird
Nach dieser Modifikation muss man die Relevanz der Funktionen "Cut-Extrude5, 6 und 7" überprüfen, die meines Erachtens dazu da waren, das Elend zu verbergen


probleme_chanfrein.jpg
4 „Gefällt mir“

Ok, ich sehe die Probleme. Ich werde versuchen, das zu korrigieren.

Danke 2.

 

Hallo

So hätte ich es gemacht. 

erste Vene in separatem Volumen , ohne Verbindung. Nehmen Sie alle notwendigen Oberflächen (Verrundungen, Fasen usw.) vor, dann die beiden Symmetrien, aber feste Symmetrien (keine Funktion). Kombinieren Sie dann alles in einem Band. Am Ende das Blatt an der Basis der Venen.

Es reduziert die Anzahl der Funktionen erheblich. 


godet_demi_hauteur.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ok, gut, ich kannte diese Methode nicht, aber die Funktion "ineinandergreifende Extrusion" scheint nicht richtig zu funktionieren.

Ich habe versucht, "alle Körper", gleich, die Rippe ist nicht ausgehöhlt.

Cdt

Hallo

 @AlainBo26, ich sehe, dass Sie Ihrer eigenen Methodik widersprechen (Sie wählen Ihre Ferien manchmal mit Gesichtern, manchmal mit Linien aus?!),

Ich schlage vor , die Verrundung8 vor der Verrundung7 (Reiniger) zu übergeben und die anderen Verrundungen auf die gleiche Weise (und Reihenfolge) nach dem Platzieren der Wiederaufnahmestange neu zu erstellen,

---------------------

Für die Fase, die @Pierre S gemeldet hat und wenn es nicht möglich ist, mit einer Kantenlänge zu validieren (nicht in SW18!), müssen Sie einen Materialabtrag verwenden, 

2 „Gefällt mir“

  @AlainBo26 Entschuldigung, Alain. Ich hatte diese hohle Funktion noch nicht gesehen. Verschieben Sie es einfach, nachdem die Feststoffe kombiniert wurden. Wiederholen Sie es dann symmetrisch.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach einigen Tests ergeben sich alle Probleme aus den Fasen, die zu Beginn der Konstruktion vorgenommen wurden, da die Anwendung von 45° gemäß einer der beiden abzuschrägenden Flächen erfolgt, aber bei den vier Fasen des Teils werden nicht alle nach der gleichen Referenz ausgeführt, dies in Kombination mit der 2°-Schräge des Teils, Daraus ergibt sich ein Symmetrieproblem aus der 2. Funktion des Baums.


probleme_de_chanfrein.pdf
2 „Gefällt mir“

Ok, danke für diese Information.

1 „Gefällt mir“