Problem beim Ersetzen der nativ konfigurierten Solidworks-Verbindungselemente durch eine Kopie der Teile

Hallo ihr alle

Aus Gründen der Lesbarkeit und der Referenzreferenz habe ich die von Solidworks konfigurierten Schrauben geändert, indem ich eine Kopie der Dateien erstellt habe, um sie umzubenennen und auch die zugehörigen Konfigurationen umzubenennen. Diese habe ich dann im internen Netzwerk des Unternehmens platziert. Es ermöglicht mir auch, andere Konfigurationen zu erstellen, um Referenzen hinzuzufügen.

Ich kann dann zum Beispiel eine native Solidworks-Schraube durch mein erstelltes Teil ersetzen. Das Problem ist, dass, wenn ich meine Baugruppe danach wieder öffne, das native SolidWorks konfigurierte Teil systematisch zurückkommt, als ob der Teilewechsel nicht stattgefunden hätte. Ich möchte darauf hinweisen, dass das Dokument tatsächlich vor dem Abschluss registriert wurde.

Meine Frage ist folgende: Ist diese Manipulation jemals jemandem passiert und gibt es eine Verbindung, die zwischen den beiden Teilen unterbrochen werden kann, um zu verhindern, dass der native Teil den Platz der Schrauben einnimmt?

In der Abbildung sehen Sie hier die Baumstruktur vor dem Schließen des Dokuments und kurz nach dem erneuten Öffnen unten.

Vielen Dank im Voraus!

Thibault.


pb_boulonnerie.png

Hallo 

Ja. Das ist normal. Dieses Thema ist bereits mehrfach diskutiert worden. Lösung dort:

https://www.lynkoa.com/forum/3d/enlever-le-lien-toolbox-d-une-piece

1 „Gefällt mir“

Hallo Soring,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte schon gesucht, aber ohne Erfolg.

Ich gehe zu gelöst und danke Ihnen nochmals.