Problem des "Renderns" von Teilen in einer TGA ("schwere" Baugruppe)

Hallo

 

Um das Layout unserer Werkstatt neu zu organisieren, musste ich das gesamte Gelände sowie die Produktionslinien und verschiedene Maschinen und Arbeitsplätze modellieren.
Dabei handelt es sich meist um einfache "Blöcke", die jeweils aus einem Stück gefertigt sind, ohne jegliche Details.

Allerdings wird das Rendering automatisch auf "hell" umgeschaltet und selbst wenn ich alles manuell wieder auf "gelöst" umschalten kann, kann ich meine Lautstärken nicht mehr in Farbe + Stopps anzeigen. Mein MEP ist also nutzlos, weil er unleserlich ist...

Wenn ich nur die Ränder (schwarz und weiß) darstelle, wird es wirklich nicht praktisch...

Jedes Mal, wenn die Datei erneut geöffnet wird, geht das Ganze wieder auf "Licht" zurück... aber wie gesagt, auch in "gelöst" sehe ich die Register nicht mehr...

Wenn jemand die Lösung hat, würde es mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus

Guten Abend

Welche Version von SW verwenden Sie? 2015 ?

Wie viele Teile gibt es in Ihrer Baugruppe?

Wenn ich das tue, muss ich mit der rechten Maustaste in den MEP-Designbaum klicken und die Teile von "leicht" auf "gelöst" ändern... aber anscheinend tun Sie es bereits und es löst nichts (ich spreche gut im MEP eh, nicht in 3D)

Hallo

Haben Sie ein Teil in die Oberfläche importiert, Skizzen in DWG importiert,

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Ich verwende solidworks Pro 2013

Dieser "Fehler", falls es einen gibt, ist nicht systematisch. Ich habe das MEP, von dem ich gesprochen habe, gelöscht, ich habe es neu gemacht, es hat funktioniert, dann, ohne dieses Fenster zu berühren, habe ich, als ich zurückkam, festgestellt, dass es uns in den "Non-Stop"-Modus geschaltet hat...

In einem anderen MEP der gleichen Datei, mit nur einer isometrischen Ansicht, auf einem A1, hatte ich die Stopps, es war mein einziger MEP ohne Probleme, aber mtn ist es dasselbe. Abgesehen davon, dass ich jedes Mal lösche und neu erstelle, weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

Ich schicke Ihnen einen Blick auf den betreffenden Workshop.
Das entspricht etwa 75 verschiedenen Teilen für insgesamt 300 Einheiten.

Ich denke, dieses Problem ist zufällig, aber ich sehe nicht, wie man es verhindern kann.

Vielen Dank

 

 

 

 

 


vue_atelier_sans_arretes.png