Problem mit dem Rendern von Photoview 360

Hallo ihr alle

 

Ich habe ein Rendering-Problem mit Photoview 360. Es handelt sich um einen Metallrahmen, dessen Teile nach sehr genauen RALs lackiert werden. Dafür habe ich mir die entsprechenden Mod-Auftritte heruntergeladen. Wenn ich den Rahmen vollständig rendere, werden alle diese Erscheinungsbilder durch Weiß ersetzt, aber wenn ich eine einzelne Teilmenge rendere, ist das kein Problem (siehe Anhang). Ich dachte, es sei ein Mangel an Speicher, aber es nutzt nicht den gesamten RAM.

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich interessiert

Vielen Dank im Voraus

 

Täufer


rendu_18.jpg

Und hier ist ein komplettes Rendering des Frameworks, das leider alles flach ist :-(


rendu_21.jpg

Hallo

 

Ich für meinen Teil habe dieses Problem mit transparenten Materialien, die auch weiß werden. Dies geschieht jedoch nur, wenn ich die Funktion "Vorschaufenster" verwende. Wenn ich die Funktion "Final Rendering" verwende, gibt es kein Problem mehr, vor allem, wenn ich mich für ein sehr gutes Rendering entscheide.

 

Schönen Tag.

Ich komme auf meine Antwort zurück, weil ich feststelle, dass es sich bereits um ein qualitativ hochwertiges Endrendering handelt.

Also kann ich dir nicht helfen. Tut mir Leid.

Hallo

Es ist ziemlich seltsam... Es sieht so aus, als ob die PhotoView-Einstellungen in der Vollversion nicht übernommen werden.

 

Ein einfacher Test: Nehmen Sie eine Teilmenge, die gut funktioniert. Fügen Sie es in ein neues Baugruppendokument ein, und rendern Sie es, um das Ergebnis anzuzeigen.

 

Andernfalls, wenn Sie hier eine kleine Baugruppe (mit den Teilen und Darstellungen) ablegen, möchte ich sehen, was auf meinem Computer passiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit :-)

 

In der Tat habe ich gerade (ohne Einschränkung) meine Teilmengen in ein neues allgemeines Set eingefügt, wie Yves mir gerade geraten hat, und dort habe ich tatsächlich die Erscheinungen im Rendering (ich habe es in Maximum und optimal versucht), ohne durch die Ansicht einer Kamera zu gehen. Ich werde die Tests fortsetzen, indem ich durch eine Kamera gehe und dann die Schärfentiefe hinzufüge, um zu sehen, ob das Problem von dort kommt... Ich halte euch auf dem Laufenden

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Farbe, indem ich eine Kamera (ohne Schärfentiefe) hinzufüge und dann die Schärfentiefe hinzufüge. Das Problem kommt also von meiner grundlegenden Generalversammlung. Seltsam ist, dass es nur heruntergeladene Mod-Skins aufhellt und nicht die Basis-Skins von SW.

Zu Ihrer Information: Die komplette Baugruppe besteht aus 3063 Komponenten.

Vielleicht liegt es an der Beleuchtung... Es muss eines geben (ein gerichtetes Licht oder ein anderes), das zu stark sein muss, und daher hindert das Licht Sie daran, die Farben zu sehen...

 

Es kann auch eine zu starke Atmosphäre sein...

 

Es ist kompliziert, das genaue Problem zu lokalisieren, ohne die Baugruppe zu sehen, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass es ein Umgebungslicht ist, das den Strang ...

 

 

Auf jeden Fall verspricht das endgültige Rendering mit den Tiefenschärfen großartig zu werden... Wenn wir es sehen könnten, wenn es fertig ist, wäre es schön :-)

Ich hatte dieses Problem mit modo, indem ich die Texturen direkt in der Assemblierung hinzufügte und es funktionierte

Yves, ich bezweifle, dass das Problem von den Lichtern oder der Bühne herrührt, denn die Befürchtungen, die direkt aus SW kommen, scheinen richtig zu sein (siehe die verzinkten Stahlplatten auf dem Rahmen). Ich werde meine Montage korrekt wiederholen (die neue, die funktioniert) und kein Problem, ich werde Ihnen ein kleines Rendering posten.

 

Greg, ich glaube tatsächlich, dass das Problem von den Modo-Auftritten kommt. Ich glaube, es gab einen kleinen Fehler in meiner Montage. Woher kommt danach das Problem? Ich sehe wirklich nicht, ich habe nachgeschaut, ob es irgendwelche Erscheinungen von Erzwungen im allgemeinen Ganzen gibt, aber ich habe nichts gesehen

Hiobsbotschaft. In der neuen Baugruppe, die funktionierte, habe ich die Einschränkungen für die Positionierung meiner Teile zurückgesetzt, ich habe meine Kameras erstellt, um einige Renderings zu erstellen, und dann, oh Überraschung, im Vorschaufenster wurde alles wieder weiß :-( Ich verstehe nichts mehr!!

Also da, ich auch nicht...

Definitiv ein Fehler... Meiner Meinung nach müssen wir Schritt für Schritt vorgehen...

 

Verwenden Sie SolidWorks 2013???

Ja, also für die kleinen technischen Informationen:

- Solidworks 2013 64 Bit (das einzige, das Mododo-Erscheinungsbilder verarbeiten kann, glaube ich)

- Windows 7 64 Bit

- Intel Xeon 4 Kerne mit 3,16 GHz

- 8 GB Arbeitsspeicher

- Quadro FX 1700

 

Früher funktionierte das Rendern gut, aber ich hatte gerade meine Unterbaugruppen ohne die Einschränkungen eingefügt. Also habe ich die Einschränkungen und die Kameras hinzugefügt und dann wurde es wieder weiß. Auf der anderen Seite, wenn ich eine Teilmenge öffne und rendere, dann habe ich die richtigen Darstellungen

Ich habe versucht, eine Zusammenstellung des allgemeinen Sets zum Mitnehmen zu erstellen, um direkt auf meinem C zu arbeiten:

Aber das Problem besteht weiterhin

Hallo

 

Gibt es nicht eine weiße Erscheinung, die auf der Ebene des allgemeinen Ganzen alle anderen übernimmt?

 

@+

Das dachte ich zuerst, aber ich überprüfte es und es war nichts. Außerdem waren die Erscheinungen bei der Überarbeitung einer kompletten Baugruppe zurückgekehrt (bis ich die Einschränkungen und Kameras wieder einstellte).

Eine kleine Info jedoch, die Teilmengen sind ziemlich lang, um sie in die allgemeine Menge einzufügen.

Ansonsten denke ich vielleicht an die Quadro FX1700, die vielleicht etwas zu "leicht" ist

Hmmm... Es ist wahr, dass die Leistung der Grafikkarte die Ursache für dieses Problem sein könnte.

Um es zu sehen, müssten wir eine Teilmenge einfügen, die Einschränkungen setzen, rendern.

Wenn es erfolgreich ist, fügen Sie eine weitere Teilmenge ein, setzen Sie die Einschränkungen, rendern... Und so weiter.

 

Mühsam und empirisch, ich weiß, aber ich habe keine andere Lösung

In der Tat, ich habe darüber nachgedacht. Im Moment habe ich nur versucht, die Baugruppen in der Generalversammlung zu entfernen, aber das Problem ist immer noch da.

Auf der anderen Seite war ich heute Nachmittag bei einem anderen Kunden zu Hause und eine Person hat auch Spaß daran, einige Renderings zu machen. Ich sprach mit ihm darüber, und er erzählte mir, dass er das gleiche Problem hatte (auch bei kleinen Baugruppen aus wenigen Teilen). Die Lösung besteht anscheinend darin, die Mod-Erscheinungsbilder jedem Raum neu zuzuweisen :-( Anscheinend verliert SolidWorks oft den "Link" zur Modo-ähnlichen Datei.

Vielleicht handelt es sich also einfach um einen Fehler, der mit Zufall in den nächsten Versionen behoben werden kann. SW 2013, ist die erste Version mit Modo-Auftritten, sie muss auf diesem Niveau sicherlich nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein.

1 „Gefällt mir“