Problem beim Rendern

Hallo

Ich habe ein Problem, das weiterhin besteht, und obwohl ich versuche, die Einstellungen einzurichten, kann ich keine Lösungen finden! 

Mein Problem ist folgendes: Die Farbe meines Stücks ist von einer Seite zur anderen unterschiedlich! (siehe beigefügtes Bild).

Hat jemand eine Lösung oder ist das normal?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße.

Fred


probleme_de_rendu.jpg

Hallo Fred,

Wenn du deine Figur drehst, ist die "dunkle" Seite immer dieselbe? Wenn ja, geht es um Licht-/Schatteneinstellungen .
Wenn Ihr Teil mit Symmetrie erstellt wurde, gibt es manchmal Fehler mit den Farben, insbesondere wenn Sie die Farbe der Flächen ändern, nachdem Sie die Symmetriefunktion erstellt haben.

3 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

Dieses Problem tritt nur auf, wenn sich das Teil in der Vorderansicht befindet!

Hallo Pierre,

Dieses Problem tritt nur auf, wenn sich das Teil in der Vorderansicht befindet!

Hallo

Wahrscheinlich kommt es von der Beleuchtung. Dies ist die schattige Seite des Raumes. So beheben Sie zwei Lösungen:

  1. Deaktivieren Sie gerichtete Scheinwerfer + erhöhen Sie die Umgebungsintensität.
  2. Fügen Sie einen Richtungspunkt auf der dunklen Seite hinzu (von rechts nach links beleuchtend)
6 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht die Glühbirne eines Flecks, der ausgefallen ist. Ein bisschen Humor in diesen schwierigen Zeiten. Ich denke tatsächlich wie meine Kollegen, dass es ein Problem der Licht-/Schattierungseinstellung ist und dass man nur einen Scheinwerfer auf der anderen Seite aktivieren oder den aktiven deaktivieren muss.

6 „Gefällt mir“