Problem der kurvengetriebenen Komponentenwiederholung

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer kurvengesteuerten Wiederholung, meine Wiederholungen folgen nicht der Tangente der Schleife (siehe Bild)

Hat jemand eine Lösung ?


pilote_par_une_courbe1.jpg

Guten Abend

 

Die Leitbahn muss geschlossen sein, die Punkte müssen sich auch auf der Mittelebene des Teils befinden und an jedem Punkt eine Beschränkung bilden, es wird sicherlich auch notwendig sein, eine Parallelitätsbeschränkung zwischen den Teilen und einer anderen Ebene zu machen, damit sich die Teile nicht um die Bahn drehen.

 

In der Hoffnung, dass ich klar  genug war??

Guten Abend Vielen Dank für die Antwort, aber meine Mittelstückmarkierung mit einem blauen Punkt ist beschränkt, zwei Punkte in der Einschränkung auf der Kurve in der Trajektorienspannung und auch auf der Fläche der Dicke des Riemens, um Drifts zu vermeiden. Ich werde versuchen, meine Einschränkungen zu ändern, um zu sehen.

Nur fürs Protokoll, hier ist, wie ich es machen werde.


sans_titre.png

Hallo

 

Haben Sie versucht, die Optionen der Kurvenwiederholungsfunktion zu ändern, insbesondere auf den Ebenen "Kurvenmethode" und "Referenzpunkt"?

 

@+

 

Hallo

Ich habe meine Proben nicht eingeschränkt wie bei Ihrem Beispiel  Mathieu Anger, ich wollte diese Methode verwenden, um zu vermeiden, dass jedes Teil eingeschränkt wird (die Versammlung besteht aus etwa hundert)

Was die Optionen angeht, glaube ich, dass ich alles ausprobiert habe, was verfügbar war.

Ich denke, ich mache am Ende ein mehrkörperiges Stück, es scheint auf jeden Fall effizienter  für eine statische Ansicht zu sein.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

Schönen Tag

Ihr Szenario sieht ein bisschen aus wie eine Montage von Kettengliedern und so habe ich meine Kettenbaugruppe erstellt.

Wenn Sie alle Teile ausführen möchten, können Sie dies tun, aber dies wird auf der Berechnungsebene auf PC-Ebene verzögert, wenn es nur darum geht, die Bewegung zu sehen, können Sie einfach 2 3 machen.

Ja, in der Tat, ich wurde von einer Kettenmontage inspiriert. Und schließlich reichen ein paar Teile für die Animation.